Was soll ich machen? Umzug?
habe eine sehr blöde Frage aber ich habe keine ahnung was Ich machen soll
also ich habe drei Optionen.
Ich Wohne jetzt in einer Wohnung ca 70qm 3 Zimmer für ca 1200€ warm, Ohne Keller und schwer mit Stellplatz 1og, Stress mit Vermieter (hauptsächlich Haustiere und allgemein Stress) und ich bin vor zwei Monaten erst hin gezogen
Könnte umziehen in eine andere Wohnung eg auch 70qm 2 Zimmer aber sehr verwinkelt mit 2 Stellplätzen und ca 1000€ warm. Mit kleinen keller Und Haustiere erlaubt (definitiv). keine ahnung ob Meine bestellten Möbel rein passen, Empfang scheiße, wieder umziehen und wieder Kaution zahlen, dazu von der Arbeit auch etwas weiter entfernt. Vermietung wartet auf mein ja zurm unterschreiben für den Vertrag.
Hab jetzt aber auch geschaut wegen Eigenheim, also selbst kaufen. Habe ein Haus in Aussicht aber keine ahnung ob’s klappt. Wird heute nachgerechnet da ich kaum Eigenkapital habe. wird aber auch wieder dauern etc.
Das Problem ist
Habe ein Hund reserviert und ich kann nicht mehr ohne Hund leben heißt erste Option fällt mehr oder weniger aus. der ist in Juli ca zum abholen bereit
(es hieß bei der jetzigen Wohnung Haustiere erlaubt und Hunde auch. Sonst hätte ich nicht unterschrieben)
Haus keine ahnung wie lang es dauert und überhaupt klappt, Wohnung behalten, geht der Hund nicht und andere Wohnung wieder Kaution, wieder umziehen und sehr verwinkelt
ich bin ratlos hoffe um Hilfe.
2 Antworten
Da Du nicht mehr ohne Hund leben kannst,
da es in der jetzigen Wohnung Stress gibt wegen Haustiere,
da das mit dem eigenen Haus oder Eigentumswohnung doch wohl einige Zeit dauern würde, gibt es doch nur eine Option.
Zieh in die Wohnung um, in der ein Hund erlaubt ist.
Ansonsten bliebe doch nur das baldige Ableben, wenn ich Dich richtig verstehe.
Ignoriere alle anderen Argumente und konzentriere Dich auf den Hund. Übrigens: Das, was Du Dir durch den Umzug sparst, wird Dich der Hund mehr kosten, oder nicht?
Kommt drauf an was du verdienst. Bei guter Bonität brauchst du kein Eigenkapital. Ein Haus ist schon teuer. Reihenhaus kostet schon 400.000 € aufwärts. Freistehend das doppelte. Eigentumswohnung ab ca. 200.000€ sprich mit deiner Bank ob die Finanzkräftig genug dafür bist. Wenn nicht dann zieh um. Sonst such dir was schickes gebrauchtes und zieh im neuen Eigenheim ein.
Reicht für eine Wohnung. Ein Haus finanziert dir damit keine Bank. Mach Termin, Geh einfach hin und besprich das.
Leider Wohnungen teuerer als Häuser in meiner Umgebung
Ja dann Kauf ein Haus. Hab ich noch nie gehört dass Hâuser so billig sind. Meine Wohnung kostet die Hälfte von einem Reihenhaus. NRW Grossstadt 100.000 Bewohner
Wohnung in Köln und Umgebung 60qm ohne nichts 200.000€, Haus und Umgebung 70qm, Garten und Garage 200.000€ nur muss man da auch selbst was reinstecken als Beispiel
Haus mit 70 qm? Das ist aber hundert Jahre alt. Hier in der Stadt haben viele aus Köln bzw Düsseldorf gebaut bzw gekauft und pendeln die 40 km.
Hier im Haus Wohnung 100qm ab 200.000€
War nur als Beispiel und ich schaue auch bis 50km außerhalb ^^
Dann schau mal Richtung Burscheid wermelskirchen Remscheid. Direkt an der A1
Also 3600€ netto ca