Wohnung streichen lassen....kosten

4 Antworten

Diese Frage wird Dir hier niemand ernsthaft beantworten können. Denn das Streichen ist von recht vielen Faktoren abhängig:

  • Wird einmal gestrichen oder zweimal?
  • Welche Qualität an Farbe wird genutzt?
  • Mit wie vielen Mitarbeitern kommt der Maler?

Ich würde mit 6-8 Euro pro qm Wandfläche rechnen. Grob geschätzt wären das dann 1200-1300 Euro...

Tillmann1  01.05.2014, 11:20

Ach, Decken noch dazu. Dann eher 1700-1800 Euro...

Maler berechnen die Wandflächen, nicht die Bodenfläche die abgedeckt werden muss.

Was nimmt ein Maler für ne ca 70qm, 3 Zimmer inkl Decken, Wohnung "nur" streichen!?`Jmd ne ungefähre ahnung??

Ja eine Malerfirma hat Ahnung, die kennen ihre Preise.

Man kann bei verschiedenen Firmen anrufen un d sic h Angebote unterbreiten lassen.

Man kann auch hier schauen:

http://www.malervergleich.de/de/index.php?ext=-1&gclid=CNbph--ji74CFTQQtAodQ1kAgw