ca. 65 qm große Wohnung an einem Tag streichen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich bin selbst Maler und Lackierer, und eine leer stehende Wohnung zu streichen (natürlich sauber) geht relativ fix mit 2 Mann ;) Lg

Ich will mich überraschen lassen :) Ich wills hoffen :D

0

Wenn es wirklich nur streichen ist, könnte das hinkommen. Wenn aber die Wände oder Decken noch vorbehandelt werden müssen , wird es sehr, sehr knapp.

Nein, es wurde zwar wohl vorher in der Wohnung geraucht aber es ist jetzt nicht so das sie total vergilbt ist. Es befinden sich farbige Vliestapeten an den Wänden die auch erst vor ca. 1 oder 1 1/2 Jahren angebracht wurden. Die Farbe mit der gestrichen werden soll ist fast der selbe Farbton wie die Vliestapete selbst. Vorbehandelt werden müsste da eigentlich nix, außer vielleicht nen paar Bohrlöcher müssten zu gemacht werden.

0
@Rheinflip

Ja aber wie gesagt ich hab die Wohnung leer gesehen und es war nicht viel zu sehen und da die Wände eh farbig gestrichen werden sollte es keine großen Probleme geben. Will ich zumindest hoffen ;-)

0

Das sollte wohl möglich sein. Das Ausräumen und sichern allerdings sollten die Bewohner schon vorher erledigt haben

Die Wohnung ist komplett leer,man kann also direkt los legen und die Bewertungen von dem Auftragnehmer bei MyHammer waren alle positiv abet vorbeischauen werd ich da mehrmals am Tag.

hallo hell bell habe selbst einen Malerbetrieb und kann dir sagen, das dies kaum möglich ist, um eine SAUBERE Arbeit abzuliefern. Ich gehe mal davon aus, das es sich hier um eine 3ZKB-Wohnung handelt. Allein fürs saubere abkleben von Türen, Fenstern, Fussleisten, Acrylfugen ausspritzen etc kannst du schon 2 Arbeitsstunden mit 2 Leuten rechnen. Wenn auch noch eine abgetönte Farbe verwendet wird, ist ein zweiter Anstrich zwingend notwendig, um ein sauberes Farbbild zu erhalten. Aber das ist typisch my Hammer: günstig anbieten und nach getaner Arbeit kommen dann die Mehrkosten!!! Lass dir vor Arbeitsbeginn einen schriftlichen FESTPREIS garantieren. Dann bist du einigermassen auf der sicheren Seite.

Ok, meinst Du das ich das auch schriftlich bekomme?

0

Was möchtest Du wissen?