ca. 65 qm große Wohnung an einem Tag streichen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin selbst Maler und Lackierer, und eine leer stehende Wohnung zu streichen (natürlich sauber) geht relativ fix mit 2 Mann ;) Lg

HellBell
Fragesteller

Ich will mich überraschen lassen :) Ich wills hoffen :D

hallo hell bell habe selbst einen Malerbetrieb und kann dir sagen, das dies kaum möglich ist, um eine SAUBERE Arbeit abzuliefern. Ich gehe mal davon aus, das es sich hier um eine 3ZKB-Wohnung handelt. Allein fürs saubere abkleben von Türen, Fenstern, Fussleisten, Acrylfugen ausspritzen etc kannst du schon 2 Arbeitsstunden mit 2 Leuten rechnen. Wenn auch noch eine abgetönte Farbe verwendet wird, ist ein zweiter Anstrich zwingend notwendig, um ein sauberes Farbbild zu erhalten. Aber das ist typisch my Hammer: günstig anbieten und nach getaner Arbeit kommen dann die Mehrkosten!!! Lass dir vor Arbeitsbeginn einen schriftlichen FESTPREIS garantieren. Dann bist du einigermassen auf der sicheren Seite.

HellBell
Fragesteller

Ok, meinst Du das ich das auch schriftlich bekomme?

Die Wohnung ist komplett leer,man kann also direkt los legen und die Bewertungen von dem Auftragnehmer bei MyHammer waren alle positiv abet vorbeischauen werd ich da mehrmals am Tag.

Das sollte wohl möglich sein. Das Ausräumen und sichern allerdings sollten die Bewohner schon vorher erledigt haben

HellBell
Fragesteller

Die Wohnung ist komplett leer :-)

Rheinflip  23.08.2012, 14:59
@HellBell

Achte aufs Abkleben und mach dich auf Nikotinüberraschunge gefasst.

Klar ist das möglich !

HellBell
Fragesteller

Es geht da nämlich um ein Angebot bei MyHammer und da möcht ich mich dann ungern übern Tisch ziehen lassen da es hieß 2 Mitarbeiter Ausführungszeit 1 Tag Deswegen wüsst ich gern ob das so funktioniert...

Solaris3  23.08.2012, 13:55
@HellBell

...oh...oh....oh....! Das ist so eine Sache! Es könnte dir passieren, dass die Herrschaften zwar nur einen Tag "dran" sind, jedoch die Qualität der Arbeit sehr darunter leidet. Ich kann dir nur raten, falls du einen Fixpreis ausmachst, so stell dich neben die Handwerker und "kontrolliere" jeden Handgriff, bzw. kontrolliere die komplette Arbeit und falls dir etwas nicht passen sollte, so sollten sie es auf der Stelle ausbessern und Geld fließt erst, wenn die Arbeit sauber, ordentlich und nach deinen Wünschen erledigt worden ist!

HellBell
Fragesteller
@Solaris3

Das werde ich auf jeden Fall machen. Die Bewertungen waren recht gut, die schnelle und saubere Arbeit wurde sehr belohnt. Hoffe das ich auch son Glück hab :-)