Maler ca.20 qm decke streichen Preis?

2 Antworten

das würde ich selber machen, das kostet dich einen kleinen eimer farbe, eine farbrolle und einen pinsel für die ränder. ein maler wird da sicher im dreistelligen bereich liegen.

es gibt malerkostenrechner, da heisst es pro qm ca. 5-10 euro. soviel kostet nicht mal die farbe

Zu der eigentlichen Arbeit kommen sicher noch Abdeckarbeiten am Boden und an den Möbeln dazu, eventuell auch an den Wänden. Die Weinflecken müssen vielleicht isoliert werden.

Ausgehend von diesem Aufwand könnten es so etwa 250 bis 450 Euro werden, zuzüglich Steuer.