Streichen ohne Farbränder?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. immer mit goldband abkleben

2. ne kleine acrykfuge ziehen

3. wie immer ränder vorstreichen

4. fläche streichen

5. klebeband abziehen

6. keine materialien vom baumarkt nehmen

7. je glatter der untergrund desto besser die kante

Frager93xD  23.07.2015, 15:42

da wird mir schon wieder schlecht wenn ich sehe was da manche schreiben.... "horstbayer" hust...

Ich nehme immer so eine Dekor - oder Lackspachtel (Bild). Die druecke ich oben ins Eck (etwa 30 Grad), und streich dann unten mit einem Heizkoerperpinsel entlang. Man kann auch ein etwas gewoelbtes duennes Blech nehmen.

Spachtel - (Farbe, Maler, streichen)

Du kannst abkleben, den Rand nochmal in Deckenfarbe streichen, trocknen lassen und dann die Wandfarbe drüber streichen. Oder abkleben, acrylspritze nehmen, etwas Acryl den Rand entlang auftragen, verstreichen und sofort Wandfarbe drüber malen und auch sofort wieder abziehen. Geht dann natürlich nur etappenweise aber hast dafür auch ein sehr sauberes Ergebnis. Dritte Möglichkeit: es gibt spezielles abklebeband für exakte Kanten. Habe jedoch noch keine Erfahrung damit gemacht.