Erst Raum streichen oder lackieren?

Ich habe diesbezüglich schon vorerfahrungen.

Tatsächlich? Warum dann die Frage?

Weil ich nur Wände gestrichen habe und keine Dinge lackiert habe. Steht ja auch DIESBEZÜGLICH dran..

Und wie hast Du es gemacht, Türen und Fensterrahmen abgedeckt und wenn ja, warum?

Ja zum streichen Decke ich alle ab. Da kann ich auch gut und gern mal 7h investieren, sodass ich alles sauber habe.

3 Antworten

Hallo HobbitMobbit,

Ja zum streichen Decke ich alle ab. Da kann ich auch gut und gern mal 7h investieren, sodass ich alles sauber habe.

Siehst Du, jetzt hast Du die Antwort selbst gefunden, eigentlich ist das auch logisch, darum erst streichen und dann lackieren!

Die Lackierung ist immer zum Schluss dran !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du zuerst lackierst, stehst du danach beim Streichen die ganze Zeit in dem abdampfenden Lösungsmittel aus dem Lack.