Raum dunkel streichen aber er soll nicht klein wirken?

4 Antworten

Bespanne die Wände mit dunkelblauem Samt und dann installiere schöne mehrarmige Leuchter an den Wänden. Die Kabel kannst du dann unter der Samtbespannung verstecken.

PS: wie wichtig ist das Wirken eines Raumes wenn das Licht aus ist und man einen Film guckt?

Bild zum Beitrag

 - (malen, Zimmer, Wand)

Nein, dunkel macht immer kleiner. Ein weißer Streifen nutzt da nur soviel, so groß er auch ist.

Wie viele Stunden nutzt du das Heimkino und wie viele Stunden nicht?

Guten Rutsch!

Warum muss ein Heimkino groß wirken? Wenn du den Raum zwischendurch anders nutzen willst, könntest du über Vorhänge an den Wänden nachdenken, die einen sonst hellen Raum nur bei Bedarf abdunkeln...