Wie findet ihr bunte Räume?
Also farbig anstreichen, anstatt weiße Raufaser? Ich find das komisch. Bei uns ist alles weiß, aber die Eltern von meinen Freundinnen sind da anders, manche streichen die Wände farbig. Wie ist das bei euch?
6 Antworten
Da ich vom Beruf Maler bin muss ich sagen interessante frage :) ich sag mal so alles komplett weiß ist mega langweilig in jedem Raum oder vllt in jedem 2ten sollte ein farblicher Akzent sein ist meine Meinung zu bunt ist natürlich auch schrecklich und ich hab schon alles gesehen :)
Farbliche Akzente kann man auch mit der Einrichtung setzen. Aber ich hab auch Räume mit farbigen Wänden gesehen, die richtig gut aussahen.
In Wohn- und Arbeitsräumen rate ich zu weiß oder leichten Grautönen. Die Farbe kommt durch viele andere Elemente wie auch den Menschen in den Raum. Auch Pflanzen, Möbel und viele natürliche Materialien sind Farben an sich. Saisonale Blumen oder Dekoration tun ihr Übriges.
Hier noch ein älterer Beitrag von mir https://www.gutefrage.net/frage/wandfarben-wahl#answer-546854251
Bei uns ist alles weiß,.......
Durch nicht lässt sich ein Raum schneller umgestalten, als mit Stoffen. Ob Schals an den Fenstern, Teppichen, Sofakissenbezüge.
Bunt sieht komisch aus, wenn zu viel überall in allen Farben leuchtet.
Eine umfangreiche Orientierungshilfe und gute Tipps & Tricks bei der Raumgestaltung findest du hier:
Mir persönlich wäre das zu viel, aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und wem es gefällt, kann es ja machen.
Ich hatte mal eine kleine Mietwohnung, da hab ich die Küche maisgelb gestrichen, das war sehr hübsch. Sonnig und warm. Möglicherweise auch das Wohn-/Schlafzimmer, kann mich nicht mehr so recht entsinnen. Decke natürlich weiß gelassen.