Wieviel Farbe braucht man um eine 65 m² große Wohnung komplett zu streichen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechne die Wandflächen zusammen (Höhe mal Breite) und dann schau auf den Farbeimern was drauf steht. Z.B. 1 Liter reicht für 6m². Dann teilst Du Deine ausgerechneten Quadratmeter durch die angegebenen - und hast die Literzahl.

Sind die Wände sehr dreckig, dann rechne das Doppelte - für 2-maligen Anstrich.

das hängt von der farbe ab. auf den eimern steht immer drauf, wie weit du damit kommst.

Ich hab 2 große Eimer gebraucht für 2 Anstriche. Hol dir doch auch 2, wenn du den 2. nicht brauchst, kannst du ihn zurückbringen.

Muss ich meine Wohnung bei Übergabe mit teuer Farbe streichen welche mir die Vermieterin vorschreibt?

Im Vertrag steht nur das die Wohnung bei Auszug gestrichen werden soll. DIe Vermieterin will mich jetzt dazu zwingen das ich das mit einer doppelt so teuren Farbe machen soll.

Ich habe dort ein knappes halbes Jahr gewohnt

und beim Einzug wurde gestrichen.

Ist das Rechtens und was soll ich am besten in diesem Fall tun?

...zur Frage

Wie bekomme ich Wandfarbe Dickflüssiger?

Guten Abend,

ich möchte gerne meine Wohnung über Ostern streichen. Ich hatte vorher Latexfarbe dauf. Und wir haben minderwertige Farbe eingekauft. Nun Deckt die Farbe nicht, hilft es wenn ich die Farbe dickflüssiger mache? Wenn ja wie mache ich es am besten? Die Wandfarbe dicker?Oder Hilft es wenn ich die Wand etwas aufrauhe?

...zur Frage

Geht normale (weiße) Wandfarbe aus Kleidung komplett raus?

Hay, wir ziehen um, und fangen heute an in der neuen Wohnung zu streichen!

Naja, etwas doof ist nur das ich im Moment nur schwarze Sachen im Schrank gelassen hab und eine grüne Tarnhose. Alles andere ist in der Wäsche oder eingepackt. Naja, ich werde trotzdem Streichen in einem alten Shirt und wahrscheinlich in der Tarnhose, dann ist es nicht so schlimm wenns bekläckert ist.

Geht die Farbe aber aus den Kleidungsstücken raus? Wenn ja, wie?

Ich mag die Hose :'D

Naja, ich könnte theorätisch die Sachen meiner Mutter anziehen aber das was sie draußen gelassen hat, ist aus Stoff den ich nicht tragen kann(Allergie)

LG Roksana.

...zur Frage

Wohnung renovieren – Wände sprühen oder streichen?

Wir haben eine 3-Zimmer Wohnung und plannen bald aus zu ziehen. Wir sind in die aktuelle Wohnung nur seit 2 Jahren, deshalb weiß ich nicht ob ich die Wohnung überhaupt renovieren muss oder nicht. Aber Falls es der Fall ist, frage ich mich ob es sich lohnt in einen Farbsprühgerät oder nicht? Hat jemand hier Erfahrung damit? Wieviel Zeit wurde ich sparen? Welche Gerät emfehlt Ihr?

...zur Frage

Farbige Wände beim Auszug streichen?

Hallo,
leider muss ich nach 4 Jahren wegen Eigenbedarf aus meiner Mietwohnung ausziehen. Die Wohnung wurde mir von Anfang an farbig gestrichen vermietet, so dass ich jetzt nicht einfach mit weißer Farbe ein paar Schönheitskorrekturen vornehmen kann. Muss ich nun komplett die ganze Wohnung streichen? Das wäre ja ziemlich unverhältnismäßig da es eigentlich noch ganz gut ausschaut.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?