Heute eine Frage an Maler-Handwerker?
Ich bräuchte mal eine Einschätzung wie groß der Zeitaufwand wäre, um folgende Wohnung (ca. 40 qm) zu streichen:
2 Zimmer, kleiner Flur und kleines Duschbad, das zur Hälfte gefliest ist. Alle Wände und Decken sind weiß verputzt, haben keine Verfärbungen (trotz 15 Jahren, weil nicht geraucht und keine Kerzen) und keine Schäden, weil nichts gedübelt. Die Wohnung ist leer. Wieviele Stunden würde ein Maler brauchen, um das komplett zu streichen?
3 Antworten
Ein richtiger Malermeister der nur Vlies auslegen muss und auf Grund seines Könnens nicht abkleben muss, der schafft das locker an einem Tag.
wenn das nur mit weißer Dispersionsfarbe gestrichen werden soll, und man sich Zeit läßt was die meisten Firmen machen, dann braucht der Maler bestimmt 2 Tage.
Ich streiche mein Wohnzimmer das 25 qm hat innerhalb von 3 Stunden.
Das Demontieren von Stecker-und Schalterblenden, die Abklebearbeiten sind der eigentliche Zeitaufwand. Ebenso die abschließende Montage und das Abziehen der Abklebungen.
Wenn alles sorgfältig vorbereitet wurde, dauert die eigentliche Streicharbeit ca.2 Stunden.
Insgesamt müßte ein Tag ausreichen für einen, der so etwas kann.