Soll ich meine Wohnungswände selbst streichen?

7 Antworten

Ich wohne mittlerweile in meiner 2 Wohnung und habe in beiden Wohnungen selber gestrichen abgeklebt etc. Hab mich jetzt dazu entschieden es nie wieder selber zu machen. Es nervt, ist Zeitintensiv etc.

kakamide
Fragesteller

Ein Experte könnte die Wände wahrscheinlich in der Hälfte der Zeit schaffen und in besserer Qualität. Deshalb wollte ich wissen, wie teuer ein Experte wäre.

Es ist doch im Endefekt eine Frage des Geldbeutels, wenn du genug Kohle hast las es machen ansonsten ist es kein Hexenwerk. Bei guter Vorbereitung ist es in 2 Tagen erledigt.

kakamide
Fragesteller

Ein Maler meinte, er will 42 Euro die Std. Soviel verdient ein Arzt in der Stunde.

Nitram  14.09.2023, 20:56
@kakamide

Kennst du den Unterschied zwischen Brutto und Netto?

Zudem hast du schon mal den Stundensatz von deiner Autowerkstatt angesehen? Der würde sich grumlachen über 42 €.

Hast du denn schon mal einen Anstreicher bezahlt? Wenn du den Kostenvoranschlag siehst, wirst du es freiwillig selbst erlernen. Es ist zwar eine lästige und nicht so schöne Arbeit, aber nicht schwer und ich sage immer, das kannst du auch einen dressierten Affen machen lassen. Und insofern gibt es schönere Dinge, für die ich mein Geld ausgeben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Streichen ist jetzt wirklich keine Schwierigkeit.

mach es selbst und du wirst stehen wie viel du sparen wirst.

lass dir doch mal einen Kostenvoranschlag erstellen lassen und dann rechnest du es gegen wenn du das Streichwerkzeug und Farbe selbst kaufst und ausführst.

Du wirst erstaunt sein wie groß der Unterschied ist.

ansonsten wenn du genug Kohle und keine Lust hast , dann lass es machen.

Selber machen. Streichen ist keine Hexerei und macht auch noch Spaß.

Ich hab das immer selber gemacht, da wäre mir Leid um das Geld, wenn ich dafür jemanden bezahle.