Wer hat Erfahrungswerte (Haus streichen)?

3 Antworten

Du solltest dir Angebote beim Fachmann einholen, weil viele Faktoren eine Rolle spielen, z.B. ob ein Gerüst notwendig wäre. Auf jeden Fall muss die Fassade überprüft werden, denn du hast nichts von einem neuen Anstrich, wenn diese dann bröselt.

BullyundMeer
Fragesteller

Danke =) ja das stimmt, habe ich nicht drüber nachgedacht. Da muss auf jeden Fall ein Gerüst hin. Ok ich frage mal rund.

Hole von verschiedenen Anbietern Kostenvoranschläge ein , das geht auch am Telefon !

Steht an der Farbe dran, rechne den Eimer der qm mal dein Haus.

Die Kosten sind unterschiedlich je nachdem welche Farbe man nimmt, ne gute Außenfarbe dürfte etwas teurer sein, is auch die Frage wo du kaufst.

Und ob du selber streichst, oder streichen lässt.

Mehrere Hundert bis tausend denk ich kann das schon durchaus gehen.

BullyundMeer
Fragesteller

hab ja geschrieben, streichen lassen ;)

ewigsuzu  22.03.2023, 12:02
@BullyundMeer

dann musst du noch den Stundenlohn der Arbeiter einrechnen der natürlich nochmal teurer wird. Ebenso kann man selten direkt rüberstreichen, meist muss man das nochmal vorbereiten das Kost ebenso.