Ist Fassaden Farbe das richtige für Außenwand?

2 Antworten

Fassadenfarbe wird für den Anstrich der Außenwände von Häusern oder für eine Fassadenrenovierung benötigt. Die Anforderungen an Fassadenfarben sind höher als bei Farben für den Innenbereich. Sie sind Sonneneinstrahlung und Witterungseinflüssen ausgesetzt.

Was ist Fassadenfarbe? - ADLER Heimwerkerlexikon

Das diese Farbe fuer Außen ist, darueber gibt es keine Zweifel, aber es gibt verschiedene Systeme, die jeweils auf bestimmte Untergründe gestrichen werden koennte, bzw. lieber eine andere Farbe dafür passt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat

Fassadenfarbe ist für außen. Die ist beständiger und haltbarer als Innenfarbe