Wie Kreppband bei trockener Farbe abziehen?

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Benutze ein Cuttermesser oder Rasierklinge und schneide unterhalb des Klebeband vorsichtig ein. Danach das Klebeband schräg, weg von der Farbe langsam abziehen.

Langsam, weil Du evtl. noch etwas " nach ritzen" musst.

Woher ich das weiß:Hobby

Da der Weichmacher des Kreppbandes in die Farbe mit eingedrungen ist, wirst du teile der Farbe beim abziehen des Kreppbandes, daran wiederfinden. Diese Bänder sollten nie länger als noetig belassen werden, ansonsten verursachen sie irreparablen Schaden, der nicht mehr zu vermeiden geht. Pech gehabt sage ich dazu einmal und das ohne Häme versteht sich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
zetra  16.10.2023, 18:53

Ein Versuch ist es Wert, Papier auflegen, mir einem heißen Bügeleisen den Kleber weich machen und dann abziehen, Es wird eine Sisyphusarbeit, aber diese Zeit zu nehmen, muss es dir Wert sein