Weiße Wandfarbe von Tür und Boden abbekommen?

3 Antworten

Farbe etwas anfeuchten und mit einem Ceranfeld-Reiniger entfernen.

Die Klinge sollte scharf sein. Die Klinge aus einem Teppichmesser tuts aber auch.

Wichtig! Langsam und sorgfältig arbeiten, so dass der Untergrund nicht beschädigt wird

Hobi98
Fragesteller

Danke dir, das hat echt geholfen an den größeren stellen

Kauf Verdünnung und Wasserstoff Per Oxyd 6% (Apotheke) - Gummihandschuhe verwenden

Mit Spiritus (vergällter Alkohol)

Hobi98
Fragesteller

Muss ich mir da Gedanken machen, dass ich den Boden und den Lack an der Tür verletze? Oder einfach auf Lappen oder Schwamm und los gehts?

GuteFrageUse795  18.12.2023, 19:18
@Hobi98

Nein! Die Wandfarbe ist leichter zu lösen. Lack ist sehr stark gehärtet und schwer zu entfernen. Er wurde ja auch für diesen Zeck entwickelt.

Nutze einen typischen Schwam, mit Schruppseite. Kein Metal verwenden.