Kann man über Klebereste streichen?

2 Antworten

Deckengestaltung im Bad – es gibt viele MöglichkeitenAnstreichen – aber richtig

Wenden wir uns daher den gängigeren, weil auch preiswerteren Möglichkeiten de Deckengestaltung zu. Das einfachste ist, eine vorhandene Decke anzustreichen. Das bedeutet vor allem beim Farbton die größte Auswahl. Schwieriger wird es, wenn eine Decke erst begradigt werden, also abgeschliffen werden muss. Das ist entweder viel Arbeit oder teuer. Wichtig ist beim Anstreichen immer auch die Grundierung mit Tiefengrund – damit die Farbe auch hält und damit der Farbton gleichmäßig wird.

Eine gute Orientierungshilfe findest du hier:

https://www.sanier.de/badezimmer/deckengestaltung-im-bad

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Soweit ich weiß gibt es dafür spezielle Farbe bzw Lack für Feuchträume. Mit der richtigen Grundierung sollte dann auch alles Überstreichbar sein troz Klebereste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung