Latexfarbe?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%
Könnte klappen mit... 0%

3 Antworten

Ja

Die Oberfläche abwaschen mit Seifenwasser um Fette, Nikotin oder sonstige Trennschichten zu entfernen und mit handelsüblicher Farbe streichen. Ist die Oberfläche geschlossen muß der Latex nicht entfernt werden.

Maler und Lackierer.

Laufengel
Fragesteller

Super Dankeschön!

Ja

...wenn es kautschukfreie latexfarbe ist..

saubermachen, entfetten, überstreichen.

falls kautschukhaltig, dann wirds problematisch, da klebt keine farbe sowie keine tapete dran. nur abspachteln hilft..

Probiere doch mal an einer kleinen stelle aus, einfach normale farbe drüberzustreichen, ob es nach 2 tagen immernoch hält oder abblättert

Ja

Latex mit Kautschukanteil, da hilft nur mit Alkydharz Vorstreichfarbe dünn ueber- zurollen und dann beliebig weiter mit Dispersions- oder Acrylfarbe.

https://www.industriefarbe.de/Vorlack-Vorstreichfarbe-weiss-matt-6-kg-Gebinde-Grundierung-auf-Holz-Lack

Hier hast du schon einen Eimer, der noch verdünnt, reicht fuer einen ganzen Raum als Zwischenanstrich. Anderen Tags kannst du dann deine neue Farbe, ohne Risiko einzugehen, fertigstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung