Was hat es schlimmstenfalls für Konsequenzen, wenn mir im Keller eine Mietwohnung Farbe ausgelaufen ist?

annie80  25.02.2024, 05:44

Was sieht man denn noch von der Farbe?

Mittenwald68
Fragesteller

Ja einiges. der Kellerboden ist nicht lackiert.

2 Antworten

Der Vermieter kann die vollständige Reinigung fordern. Notfalls muss der Boden komplett gestrichen werden - aber das hängt vom Material ab.

Melde den Schaden Deinem Vermieter und auch sofort Deiner Haftpflichtversicherung.

Mittenwald68
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Naja, es ist ein Keller und alt Der Vermieter ist eine Genossenschaft. Mein Keller und der Kellerganzg dvor sind nicht lackiert und auch nicht ansehnlich,ch. Schon recht verschmutzt nach all den Jahren. Der Kellergang zum Hinterhof wo die Mülltonnen sind ist zwar lackiert, aber der Lack ist schon überall abgeblättert.

electrician  25.02.2024, 06:34
@Mittenwald68

Trotzdem melden. Und wenn Du versichert bist, dann klären die das untereinander.

Es ist immer das gleiche… in der Hektik vergißt man dass man erst in eine Tüte tun sollte… wer kennt das nicht.

ABER: Du hast Mega GLÜCK

es ist latexfarbe und du kannst die ganz leicht selbst wieder entfernen.

google einfach… du wirst überrascht sein wie einfach es geht.

viel Glück und beim nächsten mal. … denk an die Tüte (konnte ich mir nicht verkneifen… ist mir auch schon mal passiert)