Wie erkenne ich, mit welcher Farbe meine Wand bemalt wurde?

Foto1 - (Farbe, streichen, renovieren) Foto2 - (Farbe, streichen, renovieren)

2 Antworten

Das kann alles mögliche sein.

Schleif mal die Farbe an. Ist es Latex rubbelt sie sich auf und verklebt. Staubt sie stark ist es Silikat. Wirkt es normal ist es normale dispersionsfarbe

Übrigens ich würde einen Kamin immer mir Silikat streichen hält zwar nicht so lange weiß und ist nicht abwaschbar aber sie ist nunmal sehr Atmungsaktiv und sogar die herrsteller raten von Latex ab

Das sieht aus wie Latex Seidenmatt.