Fassaden farbe schwarz und weiß mischen?

6 Antworten

Selber mischen lohnt sich nicht!Farbton nach Wunsch

Egal, welche Art von Farbe du benötigst, von Bunt- und Metallschutzlacken, über Holz-Lasuren, Wand- und Deckenfarben, Fassadenfarben bis hin zu Silikatfarben und Bodenbeschichtungen ist alles dabei.

Das funktioniert sogar mit eigenen Farbmustern, die du von zu Hause mitbringst, wenn du möchtest.

Der OBI Farbmisch-Service bietet eine Auswahl an über 2000 Farbtönen für Lacke, Lasuren, Wand- und Fassadenfarbe. Der genaue Farbton kann anhand von Farbfächern oder nach mitgebrachten Farbmustern ausgewählt werden, ist kurzfristig erhältlich und jederzeit nachmischbar.

https://www.obi.de/markt/services/farbmisch-service

Sobald die Farbe nach deinen Wünschen angemischt wurde, erhält die Farbe noch einen individuellen Farb-Code. Das ist ein kleiner Aufkleber, der auf den Eimer geklebt wird.

Der Vorteil: Solltest später ein Mal etwas nachstreichen wollen, z.B. nach einer Reparartur, lässt sich anhand des Farb-Codes exakt der selbe Farbton mischen. Das bekommt man mit selbst gemischter Farbe nie hin.

Diesen Service bieten natürlich auch andere Baumärkte an.

Vom gleichen Hersteller ist das kein Problem. Beim mischen auf Grau, wird es ein kalter Ton werden, der je nach Mischungsverhältnis in der Tiefe des Tones variiert.

Wie mischt man die Farbe Grau?

Grau entsteht durch das Mischen von Schwarz und Weiß oder aus einer Mischung der Primärfarben: Rot, Gelb und Blau. Grau ist keine Farbe, sondern eine Abstufung zwischen reinem Weiß und reinem Schwarz.

Grau ist sehr wohl eine Farbe, sie gehört zur Gruppe der Unbunten Farben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat

Ja na klar... schwarz + weiß = grau. Nimm also am besten einen Eimer weiße Farbe und mische da schwarze Tönpaste für Wandfarben rein. Nach und nach, dabei immer schön rühren.

Du kannst aber auch gleich graue Farbe kaufen, dann sparst du dir das Mischen.

Ja geht. Taste dich vorsichtig ran. Und Gib schwarz in weiß und nicht umgekehrt. Und lange rühren. Am besten so viel anmischen an gesamte Farbe dass es für die ganze Fläche reicht. Den Ton wirst du ein zweites Mal nicht genau erreichen.

Viel Erfolg

ja, klar geht das

man sollte aber eine kleine Menge schwarz in das Weiße geben und nicht andersrum, sonst wird es zu dunkel!

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️