2 Farben mischen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

probiere es: streiche zwei streifen von beiden farben nebeneinander an einer unsichtbaren stelle und lass sie trocknen (ggf. mit hilfe eines föns). wenn trocken kein unterschied festzustellen ist, kannst du sie mischen, dispersionsfarben auf wasserbasis sind grundsätzlich untereinander mischbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt sehr stark darauf an. Wenn es beides Dispersionsfarben sind, sollte das gehen

SurvivalRingen
Fragesteller

Danke! Wie erkenn ich das am Farbeimer? Wie gesagt, laut Etikett ist es der gleiche Farbton nur von verschiedenen Märkten.

SurvivalRingen
Fragesteller
@Tommyleinchen59

Ist schon etwas Farbe drauf und das Wort Dispersion hab ich auf die schnelle nicht gefunden. Aber egal ich probiere es dann einfach.

(hab gefragt, weil da ein halber Roman steht, dachte es steht vielleicht an einer bestimmten Stelle)

Tommyleinchen59  25.11.2023, 17:47
@SurvivalRingen

Musst aber sehr gut und sehr lange rühren! Ich hatte früher immer einen Rührstab genommen mit der Bohrmaschine. Dann geht es wesentlich schneller