Pavillon neu lackieren/streichen?

3 Antworten

Mehrere Schichten zu streichen ist immer noch weniger und angenehmere Arbeit als dieses ganze Ding zu beschleifen.

uweuwe63 
Fragesteller
 17.07.2023, 21:31

Hallo, welches Gerät kann man zum abschleifen empfehlen? Ich kenne mich leider nicht aus.

Danke für Hilfe!

0

Hallo

du musst es gut anschleifen und entstauben. Um einen mehrschichtigen Anstrich wirst du nicht drumherum kommen. Vielleicht wäre Spritzlackieren einfacher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
uweuwe63 
Fragesteller
 05.01.2023, 15:15

Anschleifen, gibt es dazu Geräte die du empfehlen kannst?

Danke!

0
lutzd  05.01.2023, 15:29
@uweuwe63

Hi gute exenterschleifer sind immern gut. (Geht schneller und ist glatter als mit einer schwabbel.) für die ecken ein deltaschleifer. Alternativ ein Fein Multimaster mit entsprechenden Aufsätzen. Achte darauf wenn die lackschicht ok ist das du diese nur anschleifen musst nicht abschleifen. Körnung 220

1
uweuwe63 
Fragesteller
 17.07.2023, 21:32

Hallo, welches Gerät kann man zum abschleifen empfehlen? Ich kenne mich leider nicht aus.

Danke für Hilfe!

0
lutzd  18.07.2023, 15:40
@uweuwe63

Exenter oder Deltaschleifer. Oder gründlich von Hand.

0
Gartenhaus streichen Schritt für Schritt

Eine umfangreiche Orientierungshilfe, Tipps & Tricks, Detaillierte und leicht verständliche Erklärungen, versorgen dich mit allen Informationen, die du für dein Projekt brauchst.

https://toom.de/selbermachen/garten-freizeit/gartenbau/gartenhaus/gartenhaeuser-und-gartenmoebel-lackieren/#:~:text=Grunds%C3%A4tzlich%20kannst%20du%20dein%20Gartenhaus,die%20Struktur%20und%20Maserung%20erh%C3%A4lt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
uweuwe63 
Fragesteller
 05.01.2023, 16:03

Da wird aber nichts über vorhandene Lackschichten berichtet…

Danke!

1
heurekaforyou  05.01.2023, 16:53
@uweuwe63 Das kann ich leider nicht nachvollziehen.

Ganz im Gegenteil. Es wird sogar wiederholt Lackschichten und deren Behandlungsmöglichkeiten informiert.