Wie korrigiere ich diesen Streichfehler(Möbel)?

4 Antworten

Da hilft am ehesten schleifen und neu streichen. Je besser die "alte" Farbe gehärtet ist, umso besser das Ergebnis.

Ja am besten abschleifen und neu streichen am besten ganz ansonsten sieht man den neu gestrichenen Teil

Tuizzle
Fragesteller

würde das Kopfteil komplett streichen, meinste das hilft? Würde ungern nochmal durch den kompletten Prozess des Abschleifen & lackieren durch 🥹

Tommybua  15.10.2023, 11:13
@Tuizzle

Ja wenn es für dich okay ist das man einen leichten übergang sieht kannst du's nur lokal abschleifen aber sonst wird es sich wenn du's wirklich perfekt haben willst wohl nicht vermeiden lassen würde vorher aber die Farbe Mal einen Tag aushärten lassen sonst kann das schleifen zu einem echten Albtraum Werden

Anschleifen und noch eine Schicht drauf , dabei muss die Farbe entsprechen des Herstellers ausgehärtet sein und der Zwischenschliff sehr fein /320er oder feiner erfolgen

Wenn die Stellen eine Erhöhung oder Vertiefung sind, dann solltest du sie eben abschleifen.

Sind sie es nicht solltest du das ganze Bett ohne Schleifen noch einmal streichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Malermeister