Handwerker Meinung / Tipps gesucht?

2 Antworten

Um Unverträglichkeiten zu vermeiden, würde man entweder einen verträglichen Lack vom gleichen Hersteller verwenden oder den gleichen Bootslack, aber entsprechend vorher mit Farbpigmenten anreichern.

Der genaue Farbton ist eh reine Glücksache.

Ansonsten Testanstrich in einer unauffälligen Ecke, oder eben den Altanstrich komplett entfernen.

Dun hast nur einen aufgelegten Lack, sollte es das rohe Holz gewesen sein?

Somit fehlt die Eindringtiefe der Grundierung und du hast keinen dauerhaften Schutz.

Anschleifen einen Vorstrich und eine Endlackierung vom gleichen Hersteller, ist noetig, um dein Regal einiger Massen wieder Wetterfest zu machen. Nur dein Bootslack ist Mumpitz gewesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung