Kann man einen Schrank aus Kiefernholz (natur, vermutlich lackiert) einfach weiß streichen?

2 Antworten

Hallo Apokalypse2020,

Kiefernholz (natur, vermutlich lackiert)

da solltest Du Dir schon sicher sein wie das Holz behandelt wurde, denn wenn es weder lackiert, gewachst noch lasiert, sondern geölt ist, kann es mit dem An/Abschleifen ein Problem geben, da das Öl ins Holz eingedrungen ist!

Kann man machen. Entweder zumindest (händisch) anschleifen oder den Lack ablaugen. Aber es wäre eine Schande, ein Naturholz-Möbel weiß zu lackieren. Der Schrank

Bild zum Beitrag

war mal hässlich braun lackiert. Ich habe ihn abgelaugt und einfach nur eingewachst.

 - (Möbel, Holz, heimwerken)