Kiefermöbel streichen?

3 Antworten

Kreide Farbe sieht immer sehr schick aus 👍🏻

Die schönel Möbel :'(

Ich würde sie an jemanden verkaufen, der sie besser zu schätzen weiß, wie sie sind. Und dann was anderes kaufen.

Das Holz ist doch sicher geölt oder sonstwie behandelt.

Da kannst du jetzt nicht einfach einen Pott Farbe drauftünchen, weil sie keinen Halt findet.

Du musst die Oberfläche erstmal gründlich schleifen - incl. aller Rillen und Vertiefungen.

Und das ist ein Job mit Dreck und Maske.

Und dann muss halt der Lack nach Anleitung da rauf.

Wenn du Pech hast, misslingt dir die Mission und du sitzt ohne Möbel da.

Bedenke: Du kannst zudem durch bloßes Anmalen aus Landhausstil keine modernen Krankenhausmöbel machen. Sie sind auch nach dem Anstrich noch rustikal.

Wenn du es trotzdem machen möchtest: Kaufe dir vllt erstmal ein ähnlich geöltes Kiefer-Nachtschränkchen ähnlicher Machart für nen Zehner von Kleinanzeigen zum üben.

Als Farbe würde ich Kreidefarbe nehmen und dann vllt zwei Pastelltöne. Auf jeden Fall wirst du den ganzen Schrank streichen mǘssen, weil sonst ist das so als würdest du in einem renovierbedürftigen Zimmer nur eine Wand streichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verstehe den Wunsch nach Veränderungen, aber irgendeine Farbe macht es wirklich nicht besser.

Gardinen verändern, andere Griffe. Das wären optische Veränderungen, die passen.

Solltest du dich damit nicht anfreunden können, steht vielleicht eher ein ganz grundsätzlicher Designwechsel an.