Küchenmöbelfronten nach Anstrich retten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Yo, Brudi, das ist echt 'ne blöde Situation, aber keine Panik, wir kriegen das hin!

Wenn dein Möbelschutz das Ganze etwas versaut hat, gibt's ein paar Moves, die du machen kannst, um die Möbelfronten zu retten. Erstmal, check, ob du den Möbelschutz vielleicht zu dick aufgetragen hast. Manchmal reicht schon 'ne dünnere Schicht, um das Zeug zu verteilen, ohne dass es fleckig wird.

Wenn's schon zu spät ist und die Flecken da sind, könntest du versuchen, die Oberfläche leicht anzuschleifen und dann nochmal 'nen dünnen neuen Anstrich mit der Kreidefarbe draufzulegen. Vielleicht gleicht sich das dann aus.

Wenn das auch nicht hilft, könntest du die Fronten komplett abschleifen und dann neu streichen. Klar, 'ne Menge Arbeit, aber manchmal ist das der einzige Weg, um das Optimum rauszuholen.

Immer dran denken: Mit Geduld und 'nem coolen Plan kriegen wir das hin! ✌️🎨