streichen, zweiter Anstrich

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst mit dem zweiten Anstrich warten, bis die Farbe des ersten Anstrichs getrocknet ist. Das dauert einige Stunden. Auf der sicheren Seite bist du, wenn du bis zum nächsten Tag wartest.

Ein zweiter Anstrich ist nicht immer nötig, aber nach dem Trocknen sieht man häufig, dass die Farbe etwas ungleichmäßig ist, dann ist ein zweiter Anstrich sinnvoll.

Wenn du nach dem Trocknen siehst, dass alles schön gleichmäßig ist, dann brauchst du keinen zweiten Anstrich.

Ich habe bei mir eigentlich immer zwei Anstriche gebraucht.

Parachute93
Fragesteller

OKay vielen dank für deine Antowrt. Dann werde ich erstmal mindestens 8 Stunden warten. Dann sollte ja laut Anleitung die Farbe trocken sein. Mal schauen, wie es dann aussieht.

Bei schlechter Farbe muss man 2x streichen, ja. Oder Farbunterschiede einen dazu zwingen. Aber es gibt eine spezielle Farbe die sogar aus schwarzen Wänden mit einmal streichen ein reinweiß zaubert.

Wenn die erste Schicht trocken ist.

Nach dem Trocknen. Sonst gehts ja gar nicht ^^

Wenn beim ersten anstreichen alles ok ist,braucht man nicht nochmal drüber streichen.