Wand doppelt streichen, zweiter Anstrich auf feuchte Farbe möglich?

7 Antworten

Ich würde bis morgen warten - du ziehst sonst mit der neuen Farbe die alte wieder runter und fängst von vorne an.

Der erste Anstrich muss unbedingt trocken sein, sonst gibt es optische Probleme nach dem 2..

jockl  10.03.2012, 18:44

Nachtrag: Man kann uch nass in nass malern/weissen oder pinseln, da sollte man aber viel Übung haben.

ja, die Farbe muss ganz trocken sein, sonst geht mit dem 2. Anstrich der 1. wieder mit ab

Solltest schon warten, bis die Farbe trocken ist. Du verwischt es sonst mit dem ersten Anstrich und würde bestimmt nicht gut aussehen bzw. auch fleckig werden!

auf gar keinen Fall kannst du auf eine nasse Wand streichen. Da entstehen Flecken, warte bis die Farbe trocken ist, dann kannst du das 2. Mal streichen. Vorallem deckt es viel besser. LG. v. bienemaus63