Wand doppelt streichen, zweiter Anstrich auf feuchte Farbe möglich?

6 Antworten

Solltest schon warten, bis die Farbe trocken ist. Du verwischt es sonst mit dem ersten Anstrich und würde bestimmt nicht gut aussehen bzw. auch fleckig werden!

auf gar keinen Fall kannst du auf eine nasse Wand streichen. Da entstehen Flecken, warte bis die Farbe trocken ist, dann kannst du das 2. Mal streichen. Vorallem deckt es viel besser. LG. v. bienemaus63

Entweder gleich zweimal drübergehen oder ca. ne Stunde warten. Dann sollte der erste Anstrich trocken sein. Sieht man auch, oder mit dem Finger prüfen.

Küchenmöbel lackieren

Mein Freund und ich ziehen ja demnächst um und wir wollen gerne die Küche streichen, also die Möbel. Kann ich die ganz normal abschleifen und denn Sprühlack drüber geben? Muss man da irgendwie eine Extra schicht Lack oder Farbe drauf machen, weil es ja in der Küche ist? Also wegen Fettspritzern und der Feuchtigkeit? Die Arbeitsplatte bleibt so. Sind nur die Türen bzw Vorderseiten von der Schubladen, welche bestrichen werden sollen. Danke für Eure Hilfe lowra

...zur Frage

wie lang muss die farbe trocknen?

hallo, muss paar zimmer streichen wollte sie zuerst weiß machen und dann farbige streifen. wie lange muss ich warten bis das weiß getrocknet ist und ich die streifen machen kann??

...zur Frage

Doppelter Anstrich (innen): Wann Malerkrepp abziehen?

Hallo,

ich habe eben eine Wand gestrichen. Vorher habe ich einen Rahmen mit Tesa Krepp abgeklebt.

Nun weiß ich, dass man das Krepp nach dem Anstrich abziehen soll. Allerdings muss ich ggf. nachstreichen. Das werde ich wohl erst morgen bei Tageslicht sehen.

Fragen:

  1. Reicht es aus, wenn ich das Krepp dann erst nach dem morgigen Anstrich abziehen? Oder besser heute? (Farbe ist jetzt etwa seit 2 Std. am Trocknen)
  2. Was mache ich, wenn ein zweiter Anstrich nicht mehr nötig ist? Reißt die Farbe dann ein?
  3. Irgendwelche sonstigen Tipps?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Kann ich über diese rauhfasertapete neu tapezieren?

Kann ich hier drüber tapezieren?es ist nur eine Schicht und wir haben nicht sonderlich viel Zeit und Lust die alte Tapete abzumachen.
Es soll Vlies und auch papiertapete drüber.
An einer Wand sind ca 4 Schichten Farbe auf der rauhfasertapeter

Hab nen paar Fotos,  wand würde von der Katze zerkratzt.
Bitte nur hilfreiche antworten, vielen Dank :)

...zur Frage

Anstrich daneben gegangen. Was tun?

Hallo, ich habe gestern eine Vanillefarbende Wand mit Sonnengelber Farbe von "Renovo" und einem Schwamm von "Lehnartz" gestrichen. Ich habe zuvor schon einmal mit dem Schwamm problemlos eine weiße Wand gestrichen. Aber nun gibt es vereinzelt größere Flecken auf der Wand, so als hätte man zu viel Farbe aufgetragen.

Was soll ich nun tun? Mit einer anderen Farbe drüber streichen? Oder hilft da nur noch tapezieren?

...zur Frage

Wand malern: wieviel Stunden bis zum zweiten Anstrich?

Liebe Malermeister, ich muss meine Wand ein zweites Mal mit Rolle und Pinsel streichen. Der erste Anstrich ist gerade fertig (es sind insgesamt nur 4qm). Langen 4 Stunden, dass ich dann mit dem zweiten Anstrich drüber kann? Gibt es einen Abrieb-Test per Hand o.ä.? Draußen sind es 18 Grad. Soll ich das Fenster eher auf lassen oder zu machen?

Vielen Dank und beste Grüße von Trola34

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?