Wand doppelt streichen, zweiter Anstrich auf feuchte Farbe möglich?

6 Antworten

Solltest schon warten, bis die Farbe trocken ist. Du verwischt es sonst mit dem ersten Anstrich und würde bestimmt nicht gut aussehen bzw. auch fleckig werden!

auf gar keinen Fall kannst du auf eine nasse Wand streichen. Da entstehen Flecken, warte bis die Farbe trocken ist, dann kannst du das 2. Mal streichen. Vorallem deckt es viel besser. LG. v. bienemaus63

Entweder gleich zweimal drübergehen oder ca. ne Stunde warten. Dann sollte der erste Anstrich trocken sein. Sieht man auch, oder mit dem Finger prüfen.

Wie bekommt man diese stellen weiss?

Liebe MalerInnen, haben die Decke direkt auf Putz weiss gestrichen (normales Hornbach Deckweiss) und haben an 2 Stellen Probleme weil Flecken durchscheinen und die Farbe auch nach 2. Anstrich teilweise abblättert.

Könnten es feuchte stellen sein? Was könnte man tun oder womit könnte man streichen damit es deckt?

...zur Frage

Wie kann ich Wände an vielbenutzten Stellen (z.B. Küche) versiegeln?

Ich habe meine Küche mit normaler Farbe gestrichen. Nun wollte ich diesen Anstrich an den vielbenutzten Stellen über der Spüle und dem Herd gegen Spritzer, Schmutz und Wasser versiegeln. Die Dame im Baumarkt hat mir Latex-Bindemittel empfohlen, einfach drüber streichen und fertig. War keine gute Idee: Wenn der Anstrich längere Zeit feucht wird (z.B. bei Berührung mit Spülschwamm) ist wieder sowohl das Latex als auch die Farbe wieder ab. Wie kann ich das denn jetzt retten? Nützt es was, noch was über die Latexschicht drüberzustreichen?

Bitte keine Antworten wie umziehen, komplett neu streichen mit der und der Farbe, etc. Ich kann nicht mehr!

...zur Frage

Kann ich über diese rauhfasertapete neu tapezieren?

Kann ich hier drüber tapezieren?es ist nur eine Schicht und wir haben nicht sonderlich viel Zeit und Lust die alte Tapete abzumachen.
Es soll Vlies und auch papiertapete drüber.
An einer Wand sind ca 4 Schichten Farbe auf der rauhfasertapeter

Hab nen paar Fotos,  wand würde von der Katze zerkratzt.
Bitte nur hilfreiche antworten, vielen Dank :)

...zur Frage

Kann ich meine blondieren Haare so dunkel drüber färben?

Hallo, Ich hätte mal eine Frage, Ich habe mir im Januar die Haare Ombree gefärbt. Da ich dafür sehr dunkelbraun war hab ich dafür zwei Termine gebraucht und dass letzte mal wurden sie im März nochmal blondiert. Ja jetzt gefällt es mit irgendwie gar nicht mehr und ich weis nicht ob ich drüber färben soll, weil irgendwie mag ich dunkle Haare einfach lieber. Ja jetzt hab ich die Frage ich würde gerne meine Haare mit der Farbe von Loreal färben. In der Farbe Burgundy. Jetzt ist die Frage 1. würdet ihr es an meiner Stelle machen, oder es so lassen, weil einerseits mag ich es aber dann hasse ich die blonden Haare auch, dazu war es auch nicht billig dass zu färben.

2 nehmen die Haare die Farbe an oder werden die Orange oder Grün?

Ganz liebe Grüße

PS hier sind noch ein paar Fotos von meinen Haaren und der Burgundy Farbe wie es werden soll.

...zur Frage

Anstrich daneben gegangen. Was tun?

Hallo, ich habe gestern eine Vanillefarbende Wand mit Sonnengelber Farbe von "Renovo" und einem Schwamm von "Lehnartz" gestrichen. Ich habe zuvor schon einmal mit dem Schwamm problemlos eine weiße Wand gestrichen. Aber nun gibt es vereinzelt größere Flecken auf der Wand, so als hätte man zu viel Farbe aufgetragen.

Was soll ich nun tun? Mit einer anderen Farbe drüber streichen? Oder hilft da nur noch tapezieren?

...zur Frage

Wand malern: wieviel Stunden bis zum zweiten Anstrich?

Liebe Malermeister, ich muss meine Wand ein zweites Mal mit Rolle und Pinsel streichen. Der erste Anstrich ist gerade fertig (es sind insgesamt nur 4qm). Langen 4 Stunden, dass ich dann mit dem zweiten Anstrich drüber kann? Gibt es einen Abrieb-Test per Hand o.ä.? Draußen sind es 18 Grad. Soll ich das Fenster eher auf lassen oder zu machen?

Vielen Dank und beste Grüße von Trola34

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?