Fassadensockel verputzen oder streichen?

3 Antworten

Das kommt wohl ganz auf die Farbe an. Ich denke mit einem Zementputz macht man nix falsch.

es wird halt nicht eben sein, wenn du den alte Putz wegmachst

Die Frage ist nicht "verputzen" oder "streichen", sondern viel eher der Untergrund. Mineralisch? Oder Acryl? Sandige Oberfläche?

In aller Regel muss der Untergrund fest, trocken und staubfrei sein. Lose Stellen alle vorher entfernen. Dann Aufbau mit Tiefgrund und anschließend streichen, bzw. verputzen. Je nach Untergrund.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Fisdan92
Fragesteller

Der Untergrund ist Beton

Tommyleinchen59  20.03.2023, 14:28
@Fisdan92

Das sagt nichts aus. Wie ist DER ZUSTAND des Betons? Sandig, rau, lose? Vorhin sagtest du, es wäre ein Buntsteinputz.

Immerhin wissen wir, dass es dann mineralischer Untergrund ist.

Fisdan92
Fragesteller
@Tommyleinchen59

sorry, falsch verstanden. Unterm Buntsteinputz ist trockener, fester Beton. Lediglich kleinere Risse die auszubessern sind.