Verputzen oder spachteln?

3 Antworten

Eibe Möglichkeit wäre im Dickbettverfahren mit Zementmörtel die Fliesen ansetzen.

Kann heute kaum noch jemand ist ist handwerklich schwierig. So wurden die Fliesen damals verlegt.

Die andere Version mit Dünnbett, also geklebten Fliesen ist einfacher.

Man kann es Spachteln (nur gipsfrei!) Oder eben mit Kalkzementputz vorputzen. Letzteres ist zunächst aufwendiger, geht aber beim Fliesenkleben besser, da die Putzfläche ebener ist.

Ich würde es verputzen lassen, von meiner Frau, die kann soetwas.

Haftgrund drauf und mit Kalkzementputz drüber