Wandfarbe auf unebene „Rohe“ Wand auftragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Farbe wird spätestens zum Problem, wenn die Wand verputzt werden soll. Der Putz, egal ob Gips oder Kalk, findet auf normaler Wandfarbe keinen Halt.

Ok super danke für deine Antwort

1

Jede Wandfarbe bildet eine Trennschicht zwischen dem Mauerwerk und dem Putz, ich rate aus Berufserfahrung dringend davon ab.

Ok danke 🙏

1