Kalkputz Wie lange muss er trocknen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Kalkputz ist das nicht so gefaehrlich, er ist ja luftiger wie z.B. ein Betonputz.

Die Zeit ist ja schon rum, in Fachkreisen sagt man, frischer Putz soll 8 Tage stehen und Zeit haben zum abbinden ehe er mit neuen Materiallien belastet wird.

Frueher wurde mit Isoliersalz-loesung der PH-Wert abgesenkt, damit wollte man Farbveraenderungen, oder bei Tapeten Flecke verhindern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat
zetra  17.06.2017, 21:02

Danke fuer den Stern.

Früher hat man mal gesagt pro mm Putz ein Tag trocknungszeit bei Kalk und zenentputz. Aber wenn es oberflächlich schon gut durchgetrocknet ist kannst du ruhig drüber