Was kommt auf Kalkputz an der Wand?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Silikatfarbe auf Kalkputz streichen

Wer die Wände mit Kalkputz verputzt hat, sollte nicht zu irgendeiner Wandfarbe greifen, sondern zu einer Farbe, die ähnliche Eigenschaften besitzt.

Eine gute Orientierungshilfe und weiter Informationen findest du hier:

https://www.hausjournal.net/silikatfarbe-auf-kalkputz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Silikatfarbe wäre nicht schlecht.

SGD90
Fragesteller

Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Sehe da nicht wirklich durch... welche Marke ist da so am besten.. also wie gesagt es soll ein braun ton werden für das Wohnzimmer.. oder soll ich mich im baumarkt beraten lassen?