Wie kann ich ganz heimlich im Keller streichen?

MrSlowhand129  12.07.2023, 13:44

Warum heimlich ?

IchHasseMensch
Fragesteller

Weil sich die Nachbarn aus welchem Grund auch immer wieder beschweren. Die wollen auch weiterhin die stinkenden Mülltonnen im Keller stehen lassen. Und 0 zusätzlichen Stellplätze

2 Antworten

Offensichtlich ist es nicht dein Eigentum!

Bevor du bei einer Nacht- und Nebenaktion im Keller malerst, ist wohl klar, dass der Eigentümer da auch noch ein Wörtchen mitzureden hat.

Muss ich mal in der Wohnung schlafen und dann spätabends das streichen?

Nein. Eben nicht. Du musst deinen Vermieter um dessen Zustimmung bitten. Und das macht man am besten tagsüber!

IchHasseMensch
Fragesteller

Seid ihr irgendwie alle ganz durch? Ich bin immer noch keine Mieterin sondern Eigentümerin

Quoid  12.07.2023, 21:35
@IchHasseMensch

Entschuldigung, IchHasseMensch, deine Frage ist wirklich etwas rätselhaft, dein Ärger ("Seid ihr irgendwie alle ganz durch") über Leute die dir hier helfen wollen ist völlig unangebracht.

ToffeeFee50  13.07.2023, 05:37
@IchHasseMensch

Das hast du Aber vergessen, im Eingangstext zu erwähnen. Du bist als Eigentümerin von Mietwohnungen völlig ungeeignet, wenn du dir noch nicht mal traust, den Keller zu streichen. Es ist DEIN Eigentum, da brauchst du doch niemanden zu fragen. Es ist absurd, dass du denkst du musst das heimlich machen

Ich kann dir nur raten, die Wohnungen zu verkaufen. Was machst du denn, wenn ein Mieter mal nicht zahlt oder dir mit anderen Dingen auf der Nase rumtanzt. Wie willst du dich da jemals durchsetzen, wenn du schon lieber in der Nacht deine eigene 4 Wände streichst bevor du jemanden begegnest.

IchHasseMensch
Fragesteller
@ToffeeFee50

Nein du verstehst es doch immer noch nicht. Ich möchte tatsächlich nicht meine eigenen vier Wände streichen, sondern den öffentlichen Kellerflur. Der Vorfall mit der Waschmaschine hat nichts mit meiner Absicht zu tun, sondern war wohl ein Missverständnis. Es geht mir darum, den Gemeinschaftsbereich aufzufrischen und für alle Bewohner angenehmer zu gestalten…per se ist es auch nicht schlimm jemanden zu treffen nur die meckern dann einen an. Klugscheisser halt. Warum man das nicht dürfte usw. Drauf habe ich keine Lust.

ToffeeFee50  13.07.2023, 06:32
@IchHasseMensch

Wenn du Eigentümerin vom ganzen Haus bist, kein Problem, Streich einfach. Bist du nur Eigentümerin von einer Wohnung, spreche es mit der Eigentümer Gemeinschaft ab.

Die Mieter haben kein mitspracherecht, die Eigentümer jedoch schon

Das brauchst du nicht heimlich machen, sofern du weiß nimmst ist es ok. Spreche mit den Vermieter darüber, der wird sich freuen