Was soll ich machen?

fusselchen70  13.04.2025, 11:42

Ist dein Freund zu Hause geoutet?

Inkognito-Nutzer   13.04.2025, 22:28

Ja ist er - seine Eltern tolerieren es aber auch nur

6 Antworten

Da du ja bald 18 bist ist es natürlich viel naheliegender das du ihn besuchst als andersrum.

Zu klären wäre ob du dir bei ihm ein Hotelzimmer nehmen musst oder ob seine Eltern es erlauben das du bei ihm übernachtest.

Was du deinen Eltern erzählst liegt ganz bei dir. Für das erste Treffen reicht es aber denke ich vollkommen aus das du nen online Kumpel besuchen fährst. Wenn nach dem Treffen dann klar ist das Ihr Euch öfter besuchen wollt und er auch mal dich besuchen wird wäre es aber schon angebracht Ihnen auch die Wahrheit zu sagen.

Vielleicht finden sie es nicht besonders toll, sie werden aber bestimmt akzeptieren das es etwas ist was man sich nicht aussuchen kann und du auch nichts daran ändern kannst das du auf Jungs stehst.

Inkognito-Nutzer   13.04.2025, 22:34

er möchte mich als erstes besuchen, auch darf ich aktuell nd so weit weg, da ich viel lernen muss (Abi)

Abwe danke!

Tand0r  14.04.2025, 09:46
@Inkognito-Beitragsersteller

Wenn seine Eltern ihm die Fahrt erlauben ist ja gut, ich würde davon ausgehen das es für seine Eltern schwierig ist ihn fahren zu lassen. Dir kann das wenn du 18 bist keiner mehr verbieten.

Inkognito-Nutzer   14.04.2025, 10:02
@Tand0r

Seine Eltern erlauben die Fahrt an sich

Eine sehr schwierige Situation finde ich, wenn du ein eher Verständnis volleres Elternteil um ein Gespräch bittest und es versuchst zu erklären und auf die Reaktion abwartest wäre jetzt so meine einzige idee

Ich vermute mal, keiner hier kann deine Eltern besser einschätzen als du.

Je nach dem wie lange noch Zeit ist, kannst du versuchen herauszufinden, ob die Äußerungen deiner Eltern eher gewohnte Dummheit sind, die sie einfach nicht so ohne weiteres ablegen können. Manche Menschen haben schwierigkeiten eigenes falsches verhalten und gar abzulegen. Denk nur an die ganzen rassistischen Witze, Zigeunerschnitzel, ect.

Die meisten Menschen meinen es ja nicht böse, sondern sind halt so sozialisiert worden und halten es für witzig.

Vielleicht haben sie auch andere tiefere Gründe und verwenden diese Kommentare doch gezielt.

Wenn sie sowas sagen, frag doch einfach mal, ob sie dich dann nicht mehr lieben, wenn du schwul bist und was sie dazu veranlasst so zu sprechen.

Wie du dich verhalten sollst hängt ein bisschen davon ab.

Also ggf. outest du dich einfach nicht und lässt dich von einem Freund besuchen.

Oder du schaust, dass du zu ihm fährst.

Ein zweiter Tipp wäre vielleicht euere Eltern zusammen zu bringen. Sprich, sie gegenseitig bekannt zu machen.

Wenn die sich untereinander unterhalten kommen sie vielleicht eher dazu ihr Verhalten selbst zu reflektieren. Erwachsene tendieren ja häufiger mal dazu Kinder nicht ganz ernst zu nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

Inkognito-Nutzer   13.04.2025, 10:29

Meine Eltern sind halt große und erfolgreiche Geschäftsleute. Eigentlich sehr tolerant, lassen meiner Schwester und mir viele Freiheiten, jedoch sind sie auch streng

Soe haben auch schwule Mitarbeiter, einer sogar Trans und das ist kein Problem. Aber sie haben klar gemacht, dass sie es nicht befürworten. Da ich selber aber evtl auch das Unternehmen übernehmen will, möchte ich es jetzt auch nicht alles aufs Spiel setzen, ich bin nur bi und dafür alles zu verlieren, auch blöd.
seine Eltern sind da etwas toleranter, aber auch nd viel - die hat er einfach etwas „erpresste - dass er sonst weg ist und so hahah das hat’s gebracht bei ihm. Aber das würde ich nd probieren wollen

unsere Eltern kann man denke ich nd ins Gespräch führen. Es sind ja beide eigentlich ne so positiv gestimmt, seine tolerieren es auch mur (er ist auch bi)

aber danke

Du solltest es deinen Eltern beichten, was mit dir so los ist, denn rausbekommen tun sie es doch oder so, früher oder eben etwas später.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Garlond  13.04.2025, 08:22

Beichten tut man Sünden. Eine solche liegt hier nicht vor.

Heyy,

Gibt es denn keine andere Möglichkeit wo ihr euch treffen könntet? Vllt bei ihm zuhause(wenn das von der entfernung her möglich ist für dich), oder eif mal in nem Kaffee oder so?

Dann könntest du deinen Eltern sagen du triffst dich mit nem Freund.

Und was deine Eltern angeht, sie sollten eif akzeptieren das du ne andere Sexualität hast. Das ist total in Ordnung, und deine Eltern können daran auch nix ändern, weil man seine Sexualität nicht ändern kann. Lass dich bitte nicht von deinen Eltern runter machen, ik es sind deine Eltern, aber es ist dein Leben.

LG ✨️