Was sind für euchim Vergleichdie gravierenden UnterschiedezwischenOnlinedating und realem Dating draußen? Also nicht der Computer usw, sondern das Verhalten?
3 Antworten
Im realen Leben SIEHT man sofort mit wem man es zu tun hat, das weiß man online nie da vieles Fake ist und sehr viel gelogen wird (Alter, Geschlecht etc).
Man lernt sich real viel besser und schneller kennen und kann die Person besser einschätzen, beim Schreiben fehlen Gesten, Stimme, Gesichtsausdruck etc komplett, aber gerade solche Dinge sagen zum Teil sehr viel über die Person aus.
Im persönlichen Gespräch ist man spontaner, man hat nicht so viel Zeit darüber nachzudenken was man sagt bzw antwortet wie beim Schreiben.
Der für mich der gravierendste Unterschied ist, dass man beim Online Dating nie sicher sein kann, ob es sich um ein Fakeprofil handelt. Ich hasse Online dating auch weil andere denken ich sei ein Fakeprofil weil zu attraktiv um Single zu sein -.-
Reales Kennenlernen ist einfach 1000x besser
Es macht keinen Unterschied, wo man den ersten Kontakt hat. Dates sind doch immer im realen Leben und von da aus liegt es an den Personen, was sie daraus machen.