Was sagt ihr zu der Sorge bezügl. Transsexualität meines Neffen?

4 Antworten

auf echte Frauen

Was sind denn echte Frauen? Frauen die biologisch als solche geboren wurden? Welche die sich als solche identifizieren? Frauen die cis sind? Frauen die frauentypische Hobbies und Interessen haben, also jeglichen Stereotypen entsprechen? Es gibt keine Definition dafür, ab wann eine Frau "echt" oder "unecht" ist. Tatsache ist jedoch, dass trans Frauen auch Frauen sind. Sagt der Begriff ja eigentlich selbstredend. Trans und cis sind lediglich Adjektive die den Zustand und das Verhältnis von Geschlechtsidentität und Körper beschreiben. Also ob diese zum Körper passt oder nicht.

Was ich zu seiner Befürchtung sagen kann, es wäre nur dann "schlimm", wenn die Frau ihre GAOP noch nicht hatte und ihn das verstören würde und er trans Frauen deshalb oder dadurch nicht als Frauen sieht/anerkannt. Der Grossteil der trans Frauen jedoch unterzieht sich einer kompletten Angleichung mit GAOP. Nach der GAOP wird er kaum einen Unterschied zu einer cis Frau merken, auch vom Gefühl her. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie ihm nach einem ONS sagt, dass sie trans ist, wenn sie die GAOP hatte ist zudem sehr gering. Und noch geringer die Wahrscheinlichkeit, dass er überhaupt eine "abschleppt". Wir trans Personen sind immer noch die Minderheit und im Vergleich zu den Personen die cis sind, sehr wenige. Auch in Deutschland. Ich hab gerade keine genauen Zahlen aber in der Schweiz sind lediglich ein halbes Prozent der Bevölkerung trans. Das macht bei 8 Mio Einwohnern lediglich 40K. Wie gross ist da die Wahrscheinlichkeit, dass man eine trans Frau abschleppt? Sehr gering, da es in der Zahl ja auch noch trans Männer gibt. Ich denke in Deutschland dürfte der prozentuale Anteil in etwa gleich sein.

Esit: Nein, ich kann seine Befürchtung nicht nachvollziehen oder verstehen, da wir trans Frauen auch Frauen sind, ob wir nun die GAOP (oder irgendeine andere) hatten oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.
Zocker196  27.10.2022, 17:54

Es gibt keine Transfrauen sondern Männer die sich als Frau bekleiden. 🤫

emyness  27.10.2022, 18:26
@Zocker196

Und natürlich auch keine trans Männer.

trans woman is a woman who was assigned male at birth. Trans women have a female gender identity, may experience gender dysphoria, and may transition; this process commonly includes hormone replacement therapy and sometimes sex reassignment surgery, which can bring relief and resolve feelings of gender dysphoria.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Trans_woman

Transfrauen leben im selbstidentifizierten weiblichen Geschlecht, bei vormals zugewiesenem männlichen Geschlecht. Je nach eigener Perspektive und/oder Verortung im Spektrum von transsexuell, transgender, trans* etc. können sich Transfrauen auch als Transweiblichkeiten, Mann-zu-Frau-Transsexuelle (Abkürzung "MzF“ – bzw. aus dem Englischen "MtF“ oder "M2F“ für "male to female“), Mann-zu-Frau-Transidente oder einfach als Frauen (mit transsexueller Vergangenheit) verstehen. Transfrau wird im deutschsprachigen Raum gemeinhin als weit gefasster Begriff verwendet für alle Menschen, die sich mit ihrem bei Geburt als männlich zugewiesenen Geschlecht nicht, zeitweise nicht oder nur teilweise identifizieren können.

https://www.bpb.de/themen/gender-diversitaet/geschlechtliche-vielfalt-trans/500954/transfrau/#:~:text=Transfrau%20wird%20im%20deutschsprachigen%20Raum,oder%20nur%20teilweise%20identifizieren%20k%C3%B6nnen.

Und bei trans Männern natürlich dasselbe aber umgekehrt.

Man kann sich natürlich auch was einreden :)

Transfrauen sind auch Frauen und transmänner sind auch Männer, also unnötig hier von "richtigen Männern" zu reden.

Photon123
Fragesteller

Nein nötig. Wie soll man es sonst auseinanderhalten im Text?

Shadowkamerad16  14.02.2023, 16:21
Transfrauen sind auch Frauen und transmänner sind auch Männer

Wie kann ein Mann gleichzeitig eine Frau sein und umgekehrt? Haben Sie eine Begründung?

erstmal in wirklichkeit keine frau also trans... ähm transfrauen sind frauen... just wanna say that.

ppuh an dieser wortwahl ist sooo viel kritisch....

wenn er den schock seines lebens hat mit ner transfrau die in den meisten fällen in dewr situtation (von mir ausgehend, meine vermutung) ne vagina und weibliches passing und aussehen hat , sex hate dann sollte er mal sein weltbild etwas anpassen. wenns ihn in der art so verstört jahrelange psychologische betreuung.

So bei den sitzungen:
was ist dir passiert marie: n mörder hat meine ganze familie umgebracht vor meinen augen und mich vergewaltigt.

und dir tom: ich habe jemanden geküsst der biologisch männlich ist und ich selbst bin hetero.

Welch ein vergehen.... hust hust.

kann ich die angst vertehen: so gar nicht

wie soll er handeln: wenn er so n problem damit hat: ncht besoffen sein und gaaanz genau hinschauen da man es bei den meisten transpersonen mit weiblichen passing nicht sieht das sie trans sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst nicht hetero

Wenn das Bübchen sich auf Parties rumtreibt, auf der die Gefahr besteht, volljährigen, vollständig vollzogenen Transmenschen zu begegnen, sollte wohl eher mal der Dunstkreis hinterfragt werden.

Im jugendlichen Alter gibt es keine Menschen, die ihre Wandlung schon vollständig vollzogen haben.