Was haltet ihr von dieser: "Ich identifiziere mich als Frau / Mann" Sache?

Ist falsch weil man seine rasse / alter auch nicht ändern kann 48%
Ist okay 31%
Bull 💩 15%
Sehr gut 4%
Muss nicht sein 2%

48 Stimmen

HarmonyZ  16.08.2022, 04:36

Meinst du Transsexuelle?

BinAufNase
Beitragsersteller

Ja

13 Antworten

Naja, ich bin Demimännlich, also Nicht Binär. Wer das nicht akzeptiert, den akzeptiere ich nicht. Zumal es keinen logischen Grund gibt, die Leute nicht einfach in Ruhe zu lassen, zumal sie absolut niemandem schaden.

HalliGalli879  15.08.2024, 16:45

Du forderst also eine Akzeptanz ein, welche du selber nicht bereit bist zu geben ?
Du forderst von mir ein, das ich akzeptiere das du nicht ganz Mann bist aber schlägst Alarm wenn ich sage, das ich das alles nicht ernst nehmen kann ?
Es währe ja schön wenn man in Ruhe gelassen würde. Aber nein, es wird ein riesiges politisches Fass aufgemacht und ich soll meinen Sprachgebrauch und Schreibweise ändern. ich soll sogar ein neues Pronomen lernen.

Muss jeder selber für sich entscheiden. Mir persönlich ist das nicht so wichtig. Ich denke nicht ständig über meine Geschlechtsidentität nach und ich muss mich auch nicht an irgendeinem von der Gesellschaft erwartetem Rollenverhalten ausrichten. Das ist mir eher unwichtig. Und genauso sehe ich das auch bei Anderen. Wir sind alle einfach Menschen, da irgendwelche Unterschiede zu betonen halte ich für übertrieben.

Ist okay

Soll jeder machen Azeptiere ich auch SOLANGE man mich damit in ruhe lässt und mir nicht sachen wie Gendern aufzwingt oder meine Lieblingsspiele oder Websiten anfängt mit Pride flaggen zu ruinieren und die Gesamte Community damit zu spalten obwohls da absolut nicht hingehört..ja ab da habe ich damit ein Problem :)

HalliGalli879  15.08.2024, 16:37

Aus meiner Warte ist das ganze Getue nur eine Art sich wichtig zu machen und viele die sich "nicht binär" oder sonst was schimpfen nehmen sich einfach viel zu wichtig. Die Menschheit har wahrhaft größere Probleme zu bewältigen als das man sich daran aufhängen sollte. Ich wurde bereits als "transphobisch" aus einem Forum gebannt weil ich es mir "erlaubt" habe zu bemerken, das eine sogenannte "Frau", welche mit einem funktionierenden Penis (nein, kein Hermaphrodit) abgebildet war, defacto keine Frau ist, (weil biologisch nicht möglich).
Wenn wir so weit gehen, ist Ärger an allen Fronten vorprogrammiert. Ich kann niemandem ansehen als was er sich denn identifiziert.... und damit werden wir also von vorneherein anecken.

TheRealDominus  16.08.2022, 04:32

Das muss ich ganz ehrlich auch sagen ... es muss nicht sein, dass inzwischen in fast jedem Film, in jeder Serie ein Transgener auftaucht ... nur weil es modern ist...

Ist falsch weil man seine rasse / alter auch nicht ändern kann

Sowas können nur "Zwitter" sagen, also Menschen, die wirklich anatomisch beides sind. Ansonsten gibt es Männer und Frauen, nichts anderes. Das ist nunmal Fakt. Es gibt sicher Fälle von Trans-Menschen, die sich wirklich im falschen Körper befinden. Aber mit einer Hormontherapie und einer geschlechtsangleichenden OP sind sie dann trotzdem entweder Mann oder Frau. Für Leute, die sagen, heute bin ich Mann, morgen Frau, hab ich echt null Verständnis.

HalliGalli879  15.08.2024, 17:04

So sehe ich das auch. Weil das möchte ich sehen, wenn ich morgen sage "ich bin eine wunderschöne Frau" und spaziere dann in die Damensauna.

Ist okay

Wenn es wirklich so ist und nicht irgendwelchen Geschlechterstereotypen dient, gegen die die LGBTQs ja eigentlich ankämpften. ^^

Im falschen Körper geboren worden zu sein, ist schon nix tolles. Man kann nichts dafür und hat einfach Pech gehabt. So eine Umwandlung ist auch nicht gerade ein Zuckerschlecken, wenn man sich mal die Hormontherapien und die vielen OPs anschaut. Hatte darüber mal eine Doku gesehen. Wer das alles auf sich nimmt, der leidet wirklich. :-/