Was haltet ihr von Menschen die sich als Fuchs identifizieren?

13 Antworten

Ich hab mal sehr lebhaft (aber auch verdammt kurz) geträumt, eine Moospflanze zu sein. Ein sehr beschränktes Gefühl, und wenn jemand auf einen tritt, kann man sich nicht mal richtig entscheiden, ob man das gut finden will oder nicht, sondern ist damit abhängig davon, wie und wann man getreten wird.

Hätte ich das Gefühl im Alltag so, würde ich mir starke Tabletten dagegen verschreiben lassen, bzw. wäre wahrscheinlich gar nicht handlungsfähig.

Keine Ahnung, wie man sich weniger deutlich, trotzdem noch als Pflanze fühlen will, oder was man dann in seine Gefühle rein interpretiert.

Niemand identifiziert sich als Fuchs oder Baum.

Zumindest nicht so, wie du vielleicht denkst.

Im Bereich Geschlechtsidentität und Transgeschlechtlichkeit identifizieren sich Menschen als männlich, weiblich oder nichtbinär. Dann gibt es noch die spezielle Kategorie namens Xenogender, bei der Menschen das Gefühl haben, Tiere, Pflanzen oder andere Dinge beschreiben ihr Geschlecht besser, als Begriffe wie männlich, weiblich oder nichtbinär. Diese Menschen sehen sich dann aber trotzdem noch als Mensch und sind sich bewusst, dass sie einer sind, auch wenn sie ihr Geschlecht vielleicht durch den Begriff "Fuchs" beschreiben.

Abseits davon gibt es noch Furrys und Therians. Furrys sind ähnlich wie Cosplayer, sie verkleiden sich zum Spaß und schlüpfen dabei aber eben in tierische Rollen. Diese Personen identifizieren sich aber ebenfalls als Mensch und nicht als Tier, sie wissen, dass sie ein Mensch sind und wollen auch nichts anderes sein. Die Tierverkleidung ist nichts als ein Kostüm und eine Rolle.

Bei Therians hingegen geht es um eine Art spirituelle Verbindung mit bestimmten Tieren. Auch diese Personen wissen, dass sie Menschen sind und wollen keine Tiere sein. Sie nutzen einfach tierische Eigenschaften oder Verhaltensweisen als Ausdruck ihrer Spiritualität.

Ich möchte nicht leugnen, dass es vielleicht irgendwo Personen gibt, die sich wirklich für ein Tier halten aber, keine der genannten Gruppierungen identifiziert sich tatsächlich als Tier, wie oft fälschlicherweise angenommen wird. Personen, die sich ernsthaft für ein Tier halten, finde ich persönlich etwas seltsam, aber ich kann ihre Lebensweise akzeptieren, solange sie damit niemandem schaden. Und dann sind sie mir auch wirklich egal.

Vojnik  19.12.2023, 22:27

LGBTQ Lore

User7382  19.12.2023, 22:30
@Vojnik

Deswegen wollen manche lbtq Anhänger nichts mehr mit der Community zu tun haben (verständlich)

Altay6162  19.12.2023, 22:30

Das kommt dabei raus, wenn man 10 Jahre Genderstudies studiert..

Hauptsache die Ausländer raushaben wollen, während diese Leute Fortschritt aktiv behindern

tippsforqueers  21.12.2023, 11:40
@Altay6162

Wer hat denn gesagt, dass ich Ausländer raus haben möchte? Wovon redest du bitte?

Haben mentale Probleme, man ist ein Mensch und kann sich eben nicht als Fuchs oder Baum beschreiben 💀

Ich möchte an dieser Stelle darauf aufmerksam machen, dass JEDER von uns als Kind schon mal ein Tier gespielt und sich in diesem Moment als dieses Tier identifiziert hat.

Können wir aufhören so zu tun, als wären bestimmte Menschen geisteskrank, nur weil sie etwas tun oder sagen, dass nicht den gesellschaftlichen Erwartungen entspricht?

Wir akzeptieren Menschen, die an einen bärtigen Mann im Himmel glauben, aber wenn jemand daran glaubt, im letzten Leben ein Fuchs gewesen zu sein und eigentlich auch als Fuchs hätte wiedergeboren werden sollen, hört unsere Akzeptanz auf?

Lost003  19.12.2023, 22:33
Können wir aufhören so zu tun, als wären bestimmte Menschen geisteskrank, nur weil sie etwas tun oder sagen, dass nicht den gesellschaftlichen Erwartungen entspricht?

Ist ja leider normal hier

Lost003  21.12.2023, 21:22
@Naaaho

Menschen wegen sowas als Geisteskrank darzustellen ist nicht verständlich und auch niemals gerechtfertigt.

dass sich jemand für einen Fuchs im übertragenen Sinn hält, das gibt es

jemand, der sich biologisch als Fuchs fühlt, kenne ich nicht - ich hätte auch wohl große Schwierigkeiten, mich in seiner Fuchswelt zurecht zu finden

sollte mir mal einer begegnen, dann erzähle ich ihm, ich bin die Queen von England und gerade auf der Fuchsjagd ggg