Diversity Praktikum wo?

2 Antworten

Mir würde da noch der Migrationssozialdienst der AWO einfallen. Da wird alles Mögliche gemacht, zum Beispiel auch Asylbegleitung. Die AWO hat aber auch Kitas, Altenheime, Behinderteneinrichtungen und so weiter.

Eine Erstaufnahmeeinrichtung bzw. ein Ankunftszentrum wäre auch interessant (das sagt man eher statt "Flüchtlingslager"), wobei ich nicht weiß, wie hilfreich du da sein kannst (hängt von deinem Alter und Erfahrungsschatz ab). Falls du in Bayern wohnst, kannst du auch nach "Ankerzentren" suchen, dort werden sie so genannt.

Schau dich ansonsten auch nach jeglicher NGO um, die es in deiner Gegend gibt.

Da würde ich mich an das Rote Kreuz, Johanniter oder Malteser Hilfsdienst wenden.