FOS Praktikum abbrechen?

curiousthings  30.09.2022, 13:21

Was steht denn im Arbeitsvertrag?

Kurd0612
Fragesteller

..

curiousthings  30.09.2022, 13:47

Mit „..“ kann ich nicht viel anfangen.

Kurd0612
Fragesteller

Entschuldigung. Also unter „Kündigung des Vertrags“ steht nur: „Der Praktikumsvertrag kann nach Ablauf der Probezeit nur gekündigt werden, wenn ein wichtiger Grund vorliegt.

curiousthings  30.09.2022, 14:01

Wie lange geht die Probezeit ?

Kurd0612
Fragesteller

Die Probezeit war 4Wochen.

3 Antworten

Hmm.. also Probezeit 4 Wochen. Da bist du ja schon längst raus.

Ob das nun ein wichtiger Grund der jetzigen Einrichtung ist, ist schwierig 🙈 vielleicht kannst du mit denen noch ein klärendes Gespräch suchen. Oder vielleicht kann die neue Einrichtung ein Schreiben aufsetzen.

Kurd0612
Fragesteller

Danke, für deine Antwort.

Ich rede nochmal mit meinem Lehrer darüber, nur jetzt ist es einfach blöd, dass Ferien sind und ich die ganze Sache über Emails klären muss.

curiousthings  30.09.2022, 15:44
@Kurd0612

Wünsche dir viel Glück. Und lass dich von solchen Spinnern wie der Typ eben nicht runterziehen.

Wie wäre es wenn du das mit deiner Beratungslehrkraft für die fachpraktische Ausbildung besprichst? Genau dafür ist die nämlich da.

du hast einen rechtlichen vertrag unterschrieben und für den gibts eben eine kündigungfrist von 4 wochen. die gelten auch für dich. sowas überlegt man sich bevor man wild überall verträge unterschreibt

Kurd0612
Fragesteller

Es geht nicht darum, dass man „wild überall Verträge unterschreibt“, aber wenn man wirklich nicht gerne dahin geht, wegen bestimmten Gründen, möchte man so schnell wie möglich wechseln. Denk mal bisschen darüber nach bevor du redest.

laternwusel  30.09.2022, 13:42
@Kurd0612

nein du solltest darüber nachdenken was du tust. das hast du noch immer nicht getan. wenn dir was nicht gefällt musst du daran arbeiten es zu überwinden oder eben fristgerecht kündigen. diese regeln gelten auch für dich. wenn die kündigung durch ist in 4 wochen, kannst du in deiner neuen einrichtung anfangen. werd erwachsen

Kurd0612
Fragesteller
@laternwusel

Ich hab wie ein normaler Mensch gefragt, ob das überhaupt geht, da ich gehört habe, dass die Kündigungsfrist dann nur 2 Wochen beträgt, wenn man da noch nicht so klage arbeitet. Wenn du einen miesen Tag hast, dann brauchst du das nicht an mir auslassen.

laternwusel  30.09.2022, 13:51
@Kurd0612

das sind sachen die normale menschen vorher fragen würde. die wüßten dann auch das die gesetzliche kündungsfrist 4 wochen beträgt. oder es gibt solche leute wie dich die kindisch wild durcheinander irgendwelche verträge unterschreiben ohne sich gedanken über die konsequenzen zu machen. mein tag ist prima - nun werde erwachsen und leben mit den konsequenzen deines handelns

curiousthings  30.09.2022, 14:04

Findest du nicht, dass du etwas überreagierst? Ich denke nicht, dass der Fragesteller „wild überall Verträge unterschreibt“.
Wenn man in der 11. ist, hat man in der Regel auch noch nicht viele Verträge abgeschlossen. Aber man lernt ja mit der Zeit. Niemand wird perfekt geboren.. obwohl, du ja anscheinend schon. 🤦🏼‍♀️

laternwusel  30.09.2022, 14:05
@curiousthings

tja wenn man keine ahnung hat, denkt man halt vorher nach und stellt fragen an seine eltern. dann erspart man sich fehler und macht eben keine wilden verträge

curiousthings  30.09.2022, 14:06
@laternwusel

Meine Güte, komm mal von deinem hohen Ross runter. Du hast bestimmt noch nie Fehler gemacht, was? Wieso bist du überhaupt hier in diesem Forum wo Menschen Fragen stellen?

Kurd0612
Fragesteller
@curiousthings

danke dir ist halt wirklich so, aber lass ihn/sie einfach, soll er/ sie denken was er will. ich hoffe er/ sie kommt einfach bald von seinem Trip runter.

curiousthings  30.09.2022, 15:29
@laternwusel

Natürlich. Du läufst fehlerfrei durchs Leben. Merkste selber, oder? Was ein Vollhonk.

curiousthings  30.09.2022, 15:30
@Kurd0612

So jemand kommt von seinem Trip nicht mehr runter. Da ist Hopfen und Malz verloren.

laternwusel  30.09.2022, 16:20
@Kurd0612

du solltest weniger nehmen von dem was du sonst nimmst. hast du nun mit deinem neuen unternehmen darüber gesprochen, dass du deinen vertrag erst in 4 wochen erfüllen kannst oder heulst du immer noch hier rum?

curiousthings  30.09.2022, 16:27
@laternwusel

Nein. Du, du machst dich hier grade sowas von dermaßen zum Affen. Das hier ist eine Frage-Antwort-Plattform und keine „ich-bin-fehlerfrei-und-bin-der-geilste“-Plattform.

Kurd0612
Fragesteller
@laternwusel

Was interessiert dich das, was ich gemacht habe du Trottel kümmere dich um deine eigenen Probleme. Obwohl vergessen, du hast ja keine weil du so perfekt bist. Dann sei gefälligst leise und misch dich nicht in andere Gelegenheit ein, wenn du nicht helfen kannst.

laternwusel  01.10.2022, 08:54
@Kurd0612

wie du selbst beschrieben hast, bist du hier der einzige trottel. nun troll dich

curiousthings  01.10.2022, 09:21
@laternwusel

Du bist nur dämlich. Wenn man hier keine gescheite Antwort geben kann ist man hier falsch. „IcH hAb NoCh nIe FeHlEr GeMaCht“ 😂😂 Du bist hier wohl der Troll.

laternwusel  01.10.2022, 13:09
@curiousthings

schätzchen, du musst nicht von dir auf andere zeigen. ja du bist wohl dämlich, aber lerne damit zu leben. nun troll dich

curiousthings  01.10.2022, 14:29
@laternwusel

Wieso zeige ich auf andere? Ich gebe zu, dass ich schon Fehler gemacht habe. Nicht so wie du Spinner😂🤦🏼‍♀️ „nun Troll dich“ ist auch das einzige was du sagen kannst, was?

curiousthings  01.10.2022, 19:35
@laternwusel

Wenn ich mir deine Rechtschreibung anschaue bemerkt man schon einige Fehler. Komisch, und du bist doch so fehlerfrei?!?! Idiot.