Ist eine Schule eine Behörde oder staatliche Einrichtung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine Behörde ist es nicht.

Über staatliche Einrichtung allenfalls die Schule

Kinderegärten können in Städtischer Traägerschaft sein, ob man die jetzt noch zum Staat zählen will hm kann man streiten

Kirchliche Einrichtungen oder freie Trägerschaften sind dann aber nicht mehr staatlich

Es ist keine Behörde. Du kannst da keine Anträge stellen oder Genehmigungen einholen. Verordnet und verwaltet wird auch nichts ausser ein paar Schülerakten. Denke es ist definitiv keine Behörde.

Ich würde mir allerdings die chance nicht nehmen lassen einen neuen Betrieb kennen zu lernen. Eine schule kennst du ja schon und einen kindergarten auch. Du wirst nie wieder im leben die möglichkeit haben einen beruf so kennenzulernen. Wenn ich 15 währe würde ich vermutlich ein praktikum bei der polizei machen um festzustellen ob es so ist wie im fernsehen oder nicht. Kann ich aber als erwachsener leider nicht mehr machen. Ich finde alles was mit dem alltag zu tun hat interessant. Auch Praktika im TV, oder Radiosender oder in einem Restaurant.

MarieGreven673
Fragesteller

Vielen Dank, aber ist es eine staatliche Einrichtung?