Was für eine Marktform hat ein Kindergarten?

3 Antworten

  • Was stimmt nicht an diesen Websites?

https://studyflix.de/wirtschaft/marktformen-1492

https://www.helles-koepfchen.de/?suche=marktformen

  • Was stimmt nicht an deinen Texten?
Was für eine Marktform hat ein Kindergarten?

(Tipp: Ein Garten "hat" keine Marktform. Auch nicht ein Kindergarten. Aber der Markt, in dem ein Kindergarten agiert, hat eine Marktform.)

muss ein Praktikumsbericht zum Betriebspraktikum schreiben.
In welcher Markt verorten Sie ihr Unternehmen
Wäre super lieb wenn mir jemand beantworten könnte welche Marktform ein Kindergarten hat.
und wie schätzen Sie den Konkurrenzlage ein?

(Kleiner Tipp: In manchen Gegenden gibt es staatlich verordnete Obergrenzen für die Preise oder für die Gebühren privater Kindergärten, aber auch für staatliche Kindergärten. Und: Kindergärten können als Personengesellschaft oder als OHG oder als GbR oder als Stiftung oder als GmbH organisiert sein oder als gGmbH, als normaler Verein oder als gemeinnütziger Verein.)

Gruß aus Berlin, Gerd

Kindergärten sind in der Regel öffentlich betrieben und haben weder "Markt" noch "Konkurrenz".

Sozialwesen, Kinder & Jugendhilfe, Konkurrenz höchstens zwischen privat betriebenen Einrichtungen - viele Kindergärtern sind in Deutschland öffentlich sprich staatlich finanziert