Praktikumsbericht im Kindergarten Dokumentation?

4 Antworten

Ich denke du sollst den Tagesablauf in Abschnitte einteilen dh zuerst kommen die Kinder ja meistens und spielen was dann machst du n Bild wie die Kinder am Tisch sitzen, dann wie sie essen, dann wenn sie Hände waschen vorm essen, dann wenn sie rausgehen zb in Garten, dann wenn sie abgeholt/ hingebracht werden, wenn ihr n Stuhlkreis macht usw. Ich würd diese ganzen Abschnitte fotografieren, in richtiger Reihenfolge und dann kurz was schrekben wie: die Kinder gehen raus um frische Luft zu schnappen.

Und dann schreib halt sowas wie : Zuerst werden die Kinder von ihren Eltern hingebracht, dann haben sie freie Zeit in der wir gemeinsam spielen. Anschließend gehen wir raus damit fie Kinder zum Mittagschlaf müde sind.

Hm, ist doch ganz einfach erklärt. Wenn ihr z.B. eine Turnhalle habt, fotografier diese und schreib drunter, was du da so mit den Kindern gemacht hast..

Steht eigentlich alles da. Nur die Kinder solltest du besser nicht so fotografieren, dass jemand eins davon erkennen kann. Also spielende Hände, Materialien OK aber Körper und seis nur erkennber an den Kalmotten würde ich definitiv lassen. Du weißt nie was da für Eltern rumspringen und wegen was die sich alles aufgeilen nur um wichtig zuerscheinen. https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/27750356_1927123134264588_6258117243640971288_n.jpg?oh=3bc99c36d8c3b9e4d3ac360896a9a8a1&oe=5B4842BA

Das steht da doch alles...

Wenn ihr jetzt beispielsweise etwas bastelt dann fotografierst du den Tisch mit den Materialien, das Zwischenergebnis und das Resultat. Oder vllt auch mal die Räumlichkeiten bzw den Hof zum spielen... eigentlich kannst du nichts falsch machen.