integrative kindergarten, Praktikumsbericht

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bleib ganz ruhig: schreib erstmal was allgemeines - wer du bist, welche schule, wo hast du das praktikum gemacht, was ist das für ein kindergarten, was haben die für ein konzept (sozialpädagogisches konzept, wenn die denn eins haben), dann nimm dir das erste thema: bedingungsanalyse (also welche bedingungen haben die kinder und erzieher dort (räumlich, grünflächen, arbeitsmittel, spielzeug...), für die pädagogen, sprechen die über die kinder (entwicklungssstand und fördermöglichkeiten..) - dann hast du schan mal die hälfte. nimm dazu deine aufzeichnungen uns schau da nach, was du dir an den tagen dazu aufgeschrieben hast - ok erstmal?

1

dankeee , ich habe endlich angefangen 1. mit bedingungsanalyse , als du mir geschriebn hast ,,räumlich, arbeitsmittel also interne faktoren und externe faktoren .da nach habe ich über allgemeines fachwissen über entwicklungsstand, behinderungen usw . überigens ich besuche eine sozialwesenfachschule fach richtung erzieher und habe 3 monat in eine therapeutische mehrfachbehindertekinder einrichtung praktikum gemacht .mir fehlt noch die lehr-lern-situation ,hier ich soll über die aspekte schreiben oder? die sind , lernen, prozess, gefälle, verhältnis, beziehung, und situation. aber diese punkte habe ich auch geklärt unter die erste 2 punkte (lehrender ,lernende) .. und vielen dank für deine hilfreiche antwort

0
64
@Jowan

prima, herzlichen glückwunsch zu deiner arbeit!!!

0

Praktikumsbericht ; problemorientierte Frage ; Kindergarten?

In meinem Praktikumsbericht ist eine ,dass ich mir mit einer problemorientierte Frage beschäftigen soll. Mein Praktikum absolviere ich in einem Kindergarten aber weiß nicht was ich mich fragen soll bzw in welche Richtung meine Frage gehen soll

...zur Frage

Mein Hund knurrt mich an und schnappt nach mir. Was kann ich tun?

Hallo 🙋🏽

Also ich habe vor zwei Wochen eine 15 Monate alte Husky Hündin adoptiert. Sie ist total zutraulich, verschmust und lieb. Aber wenn sie auf die Couch geht (da darf sie nicht rauf!) und ich sie runterschicke, knurrt und bellt sie und schnappt nach mir. Was kann ich dagegen tun? Ich habe schon versucht sie auf den Rücken zu drehen und das alles, aber es wird einfach nicht besser. Sonst hört sie sehr gut auf mich. Gestern hat sie nach so einer Auseinandersetzung sogar in die Wohnung gepinkelt.

Bitte helft mir!!

...zur Frage

Praktikumsbericht anfang hilfe

Hallo, ich muss ein bericht von meinem 2 monatigem praktikum schreiben. Thema ist, welche bereiche ich gesehen habe und was und was ich gelernt habe. Wie könnte ich am besten mit dem Bericht anfangen.

ps.:ich mache ein praktikum bei bmw

...zur Frage

praktikumsbericht schreiben aberwie?

Wie kann ich einen Praktikums bericht am besten anfangen? ,,In diesem text werde ich von meinem Praktikum berichten?"" Klingt das nicht doof??

...zur Frage

Praktikumsbericht - Schwerpunktthema im Kindergarten?

Ich habe vor den Sommerferien einen Praktikum im Kindergarten gemacht, nun muss ich in meinem Bericht mich mit einem Schwerpunktthema beschäftigen.

Nur fällt mir nichts ein, über was ich meinen Schwerpunkt schreiben soll.

Könnt Ihr mir ein paar Ideen/Themen geben, die ihr vielleicht auch selber genommen habt?

Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?