Was muss ich in Praktikum Kindergarten erfahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gehören solche Dinge rein, wie z.B.: Kennenlernen der Arbeit mit Kindern, einen Kindergartenalltag kennenlernen, Erziehungswege kennenlernen ....

Eigentlich kannst du alles reinschreiben, was du noch nicht weißt, was dich interessiert und was du kennen lernen möchtest. Das muss aber von dir aus kommen, es ist nicht sinnvoll dir das zu diktieren, weil jeder was anderss wissen möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge
Volkerfant  16.01.2022, 10:13

Vielen Dank für den Stern.

Hallo,

fällt dir wirklich gar nichts ein, was du während deines Kindergarten Praktikums lernen möchtest … ?

Dir jetzt Beispiele zu lernen wäre einfach falsch, da die Frage ja lautet was DU während des Praktikums lernen möchtest, nicht was die anderen lernen möchten.

Dir muss doch etwas einfallen … Es gibt so viele, viele, unzählige Dinge die man erst in der Praxis lernt. Du wirst dich doch bestimmt länger mit Pädagogik und Kindergarten befassen, oder dort sogar arbeiten wollen.

Na also überlege dir welche Dinge du unbedingt während deines Praktikums erfragen, erfahren und lernen möchtest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium / Ausbildung