soziale Aspkte im Kindergarten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arbeitssituation der Mitarbeiter : Im sozialen Aspekt Kontakt mit Eltern mit Kindern untereinander Schlichten, vermitteln, zuhören, trösten, beraten,Kompromisse eingehen,zurückstecken etc.

Belastungen: Körperlich ( auf Zwergenstühlen sitzen, kinder hochnehmen, sich runterbeugen etc.

Mitetscheidung: Teamarbeit, ausarbeiten von Projekten, Ideen für Angebote Ostern etc.

ich denke dazu fällt dir schon was ein? Hoffe ich konnte helfen Viel Erfolg !

Hab noch die psychische Belastung : Stress. Lärm, an vielen Orten gleichzeitig sein, Augen und Ohren überall haben, immer aufnahmefähig und ansprechbar sein etc.

0

Um die Fragen zu beantworten musst du schon eine Erzieherin fragen, wie sie ihre Arbeit empfindet. Steht sie unter großem Stress? Muss sie sich um viele oder wenige Kinder kümmern? Wenn ein wichtiges Thema ansteht, darf sie dann auch ihre eigene Meinung zu kundtun? Das und noch viel mehr, sind Fragen, die du dir für deinen Bericht zu stellen hast.

Art der Erbringung der Dienstleistung im Kindergarten?

Hallo, Ich muss einen Praktikumsbericht zu meinem Praktikum im Kindergarten schreiben. Eine der Fragen bzw Aufgaben ist, dass wir die Art der Erbringung der Dienstleistung(en) beschreiben sollen. Was ist damit gemeint? LG

...zur Frage

Softskills und Hardskills für den Beruf Erzieherin?

Hallo.

Ich habe ein Praktikum im Kindergarten gemacht und muss jetzt einen Praktikumsbericht schreiben. Es sind Fragen vorgegeben und zwei der Fragen heißen:

"Nenne 3 Softskills für den Ausbildungsberuf und begründe, wo sie ihren Einsatz finden!" und

"Nenne 3 Hardskills für den Ausbildungsberuf und begründe, wo sie ihren Einsatz finden!"

Mir fällt leider nicht wirklich was dazu ein. Im Internet finde ich auch nichts dazu. Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen

...zur Frage

Theologische Aspekte

Was darf ich mir unter Theologische Aspekte vorstellen und was ist der Unterschied zu religionspädagogischen Aspekten...

Ich schreibe dieses Jahr Abschlussprüfung meiner Ausbildung (Erzieherin) und wähle wahrscheinlich Religion statt LMP (Literatur und Medienpädagogik)

Auf jeden Fall müssen wir einmal was über religionspädagogische Aspekte und über theologische Aspekte schreiben.

Bitte bitte schreibt mir was des überhaupt is und wo da der unterschied liegt

...zur Frage

Kann man die Erzieher Ausbildung auch ohne 900 Stunden Praktikum machen?

hei also ich mache gerade Abitur (Allgemeine Hochschulreife )und würde gerne Erzieherin werden .Doch leider muss mann überall ein 900 Stunden Praktikum im Kindergarten oder so nachweisen .Doch ich möchte die Ausbildung dieses Jahr gerne beginnen und dann schaffe ich so ein Praktikum nicht,ich möchte nicht ein Jahr Praktikum machen und dann Ausbildung ,gibt es eine Möglichkeit sofort mit der Ausbildung anzufangen ?Wohne in Porta westfalica .Kann man da direkt nach dem allgemeinen Abi irgendwo eine Erzieher Ausbildung machen? LG

...zur Frage

Fragen zur Ausbildung zur Ergotherapeutin

  1. Welchen Notendurchschnitt braucht man dafür? Und welchen Schulabschluss?
  2. Wie lange dauert die Ausbildung und wird diese bezahlt oder muss ich Bafög beantragen?
  3. Wie wird der Beruf nach der Ausbildung bezahlt?
  4. Hat der Beruf überhaupt Zukunft? Ist es sinnvoll sich dazu ausbilden zu lassen?
  5. Was wird mein Arbeitsplatz sein oder wo werde ich eingesetzt, denn selbstständig machen möchte ich mich nicht.
  6. Welche Schulfächer werden besonders benötigt?
  7. Welche Kenntnisse brauche ich? (Ich bin einmal in der Woche einen Tag im Kindergarten, also im sozialen Bereich. Somit habe ich ja bereits einige Kenntnisse gesammelt. Ist das zum Vorteil? )

Vielen Dank. LG Sandra

...zur Frage

Praktikum im Kindergarten / als Erzieherin?

Ich bin 15 Jahre alt (und ein Mädchen) und habe letztens über den Beruf der Erzieherin nachgedacht. Hauptsächlich in einem Kindergarten. Ich möchte deswegen auch bald gerne ein Praktikum in meinem alten Kindergarten machen. Die Frage ist nur ob es hier vielleicht jemanden gibt der damit Erfahrung hat und mir kurz etwas über den Beruf und die Möglichkeit eines Praktikums erzählen kann? Also nur ein paar allgemeine Informationen von wegen Ausbildung, Möglichkeiten und vielleicht auch Gehalt (Nur ob man davon überleben kann)? Danke im voraus -Lena :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?