Kann man auch ohne Erfahrungen im sozialen Bereich eine Ausbildung als Erzieherin machen?

4 Antworten

Berufserfahrung im sozialen Bereich ist gut, aber nicht ein Muss. Es kommt auch auf das Bundesland an. Frage doch an der Ausbildungsstätte nach!

Hallo.

Ja , das geht.

Das Praktikum ist schon gut.

Am besten du fragst das da einfach mal nach.

Ein Autoschlosser /Mechatroniker hat in der Regel auch keine Erfahrungen aus dem "neuen " Beruf.

Mit Gruß

Bley 1914

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine berufliche Vorerfahrung oder einschlägige Praktika können zwar hilfreich sein, sind aber keineswegs zwingende Voraussetzung für eine solche Ausbildung.

Das wichtigste ist die Motivation.