Bewerbung zur Erzieherin?

3 Antworten

für eine bewerbung an eine fachschule ist das ok, aber bei einer "echten" um einen job musst du schon mehr bringen als 08/15 phrasen. die fast jeder bewerber benutzt. hat die schule mehr bewerber als freie studienplätze, entscheidet meist die reihenfolge des eingangs oder sogar das los, die qualität der bewerbung ist nicht relevant.

dieser spärliche halbsatz über deine motivation, zudem auch noch mitten im text, bringt keinen personalentscheider aus der ruhe, geschweige wird er neugierig. wenn du es schaffst, deine FASZINATION für so einen job plausibel aufs papier zu bringen, dann merkt das auch der leser und wird deine bewerbung mit anderen augen betrachten und (wichtig) auf dich neugierig werden.

eine gute bewerbung muss immer etwas von einer art "liebeserklärung" haben, die sich an den angestrebten beruf und/oder an das angeschriebene unternehmen richtet. lapidarte statements über einen ist-zustand (ich bewerbe mich, ich habe gelesen usw.) sind eigentlich überflüssig.

Boah, das ist eine sehr sehr gute Bewerbung. Ich denke das du damit aus jeden Fall genommen wirst...bei uns muss man gar kein Anschreiben beilegen zur Erzieher Ausbildung. Aber das ist wohl unterschiedlich.

...Vielleicht, dass du deine Stärken etwas genauer erläuterst...muss aber nicht sein. Und ab wann du die Ausbildung beginnen möchtest reinschreiben.

...statt anfangen beginnen schreiben... Viel Glück!

Hallo,

wenn das Bewerbungsschreiben ggf. über die Annahme entscheidet, würde ich noch einiges ändern (z.B. Personen namentlich ansprechen; ihre/ihrer hier großschreiben ....).

Am besten bei der Schule anrufen, ob n der Vergangenheit alle Bewerber genommen wurden. Wenn nein, wonach wird entschieden?

Gruß

RHW

brauch eure Meinung..was haltet ihr von diesem Anschreiben?

Bewerbung als Erzieherin (in der berufsbegleitenden Ausbildung)

Sehr geehrte Frau ,

gern möchte ich mich bei Ihnen um eine Stelle im Kindergarten "…." als Erzieherin in der Ausbildung bewerben. Da ich den Beruf der Erzieherin ergreifen möchte, und dies in einigen Berufsschulen in Dresden und Chemnitz auch berufsbegleitend angeboten wird, möchte ich dieses Angebot nutzen und meine Ausbildung zur Erzieherin beginnen, Die Ausbildung beginnt im August 2011. Die nötigen praktischen Erfahrungen möchte ich gern in Ihrer Kindereinrichtung sammeln.

....das soll die Einleitung sein.... ( passt nicht alles hin)

...zur Frage

Physiotherapeutin oder Erzieherin?

Hei,

Ich habe da ein Problem. Noch gehe ich zur Schule, bin aber stark am überlegen eine Ausbildung zu beginnen. Ich schwanke allerdings noch zwischen Physiotherapie und Erzieherin.

Ich komme aus der Nähe in Flensburg und habe ich mich schon in Handewitt zur Physiotherapie informiert. Hier würde es diesen Oktober noch losgehen können.

Da ich nicht wegziehen will und ich gehört habe, dass Erzieherin hier im Norden nicht augebildet wird ????? weiß ich nicht was ich machen soll.

Es gibt doch im Norden bestimmt auch Schulen, die zur Erzieherin ausbilden, oder nicht ? Ich habe außerdem gehört, dass der Weg zur Erzieherin ziemlich lang sein soll o.O

Erst eine 2-jährige Ausbildung und DANN NOCH eine 3-jährige Ausbildung hintendran ? Macht man die Ausbildungen an EINER Schule, oder wie läuft das ? Ich habe da echt keine Ahnung, eben nur bei der Physiotherapie. Mein Papa meinte aber, dass Erzieherin im Moment vielleicht mehr Zukunft haben wird und mir vielleicht besser liegt.

Wie läuft so ein Werdegang zur Erzieherin aus ? Ich habe jetzt einen Mittleren Bildungsabschluss mit einem Durchschnitt von 2.6 und ein einwöchiges Praktikum in der Pflege.

Könnt ihr mir helfen ?

Liebste Grüße, Daily.

...zur Frage

Nach fsj in Kindergärten eine Ausbildung als Erzieherin beginnen?

Kann ich mit einem Hauptschulabschluss fsj als Erzieherin machen und danach eine Ausbildung?

...zur Frage

Ausbildung zur Erzieherin, gibts das auch ohne vorherige Berufsausbildung als Zugangsvoraussetzung?

Würde gerne ne Ausbildung als Erzieherin beginnen, doch alles was ich im inet finde, sind Weiterbildungen. Wie kann man denn Erzieher lernen, wenn die Voraussetzung eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher ist? Würde gerne endlich mal was vernünftiges und konkretes finden. Hoffe jemand kann mir helfen. Danke schonmal.. :)

...zur Frage

Gehalt als Erzieherin in und nach der Ausbildung?

Hallo, Ich bin nächstes Jahr mit der Schule fertig und würde gerne in der Richtung etwas mit Kindern machen, dabei habe ich an Erzieherin gedacht und es interessiert mich was die in der Ausbildung verdienen und wenn sie ausgelernt sind. Im Internet finde ich nicht so viel, und meistens steht da ja auch nicht immer nur richtiges. Vielleicht sind hier ja welche die als Erzieherin arbeiten.. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?